Frage von lilly151, 76

Schwanger oder nicht, was meint ihr, ich bin verzweifelt...?

Hallo, ich bin so ein bisschen hilflos. Ich hatte vor 2 Wochen GV (1.mal) und das Kondom ist gerissen. Deswegen habe ich zur Sicherheit sozusagen die Pille danach mir geholt. (Gv war so um 12/1 Uhr Nachts und Pille danach so um 17Uhr zu mir genommen). Ich hatte auch keine Übelkeit von der Pille danach weder sonst Schwindel oder Nebenwirkungen. Nur bei mir treten langsam Sachen auf wo ich dann nach schaue im Internet wo bei schwangeren Frauen auftreten. leichter schleimiger Ausfluss hatte ich vor 2 Tagen danach nicht mehr. Ausfluss habe ich ja ansich schon immer gehabt ein bisschen. Meine Tage müsste ich eigentlich diese/nächste Woche bekommen wobei die nicht immer regelmäsig auf den Tag genau kommen leider! .... Heute ist mir aufgefallen dass mir schnell schwindelig wird und dies bei schwangeren auch auftritt. Dies legt sich wieder wenn ich ein paar schritte laufe (war kurz nach dem Essen als ich von der Couch aufgestanden bin) Außerdem ist mir seit heute auch bisschen schlecht und habe so ein komisches Gefühl im Bauch was ich nicht beschreiben kann. Vielleicht auch weil ich so verzweifelt bin und sozusagen aufgeregt ob ich Schwanger bin oder nicht. Ich will es natürlich nicht sein nur komme ich erst am Donnerstag dazu einen Test zu kaufen und wollte mal so vorläufige Meinungen von euch wissen. Mich übergeben musste ich bis jetzt noch nicht. Habe ein bisschen mehr Appetit wobei das vor dem GV auch manchmal so war. Seit den 2 Wochen hatte ich keinen GV mehr als Anmerkung. (pille danach hies irgendwie so: ella one) Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten Lg :)

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 6

Das man sich Sorgen macht evt. doch schwanger zu sein ist absolut verständlich - man horcht hier immer noch mehr in den Körper hinein.

Die Pille Danach ellaOne ist allgemein gut verträglich, Nebenwirkungen können müssen nicht auftreten.
Symptome wie Vaginalausfluss, Schwindel, Übelkeit oder Unwohlsein in der Bauchgegend sind als Nebenwirkungen des Pille Danach bekannt und es könnte sich ggf. um Nebenwirkungen handeln - jedoch liegt die Einnahme der Pille Danach schon etwas länger (2 Wochen) zurück.

Wichtig zu wissen: Bei den meisten Frauen kommt die Periode zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus 7 Tage früher oder später. Hier auch wenn es schwer fällt bitte abwarten und ggf. wenn die Periode länger auf sich warten lässt einen
Schwangerschaftstest durchführen. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr aussagekräftig.

Antwort
von milky98, 30

Also der ausfluss kann von deiner kommenden periode kommen. Eine schwangerschaft würde ich ausschließen(bin kein arzt) aber man kann die pille danach vis zu ca. 3 tage danach nehmen und sie ist wirksam..du hast sie innerhalb 24h genommen also ist die wirksamkeit eig recht hoch. Die schwangerschaft würdest du so schnell garnicht mit kriegn! :o

Kommentar von lilly151 ,

Okey dankeschön 
da bin ich schon beruhigter 

Kommentar von Chloe0487 ,

Die Pille danach wirkt aber nun dann wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat!

Antwort
von Sinea99, 21

Hallo, ich denke, du machst dich selber verrückt, indem du dir schon einbildest eventuell schwanger zu sein. Dadurch achtest du genau auf deinen Körper und natürlich stellst du dann irgendwelche noch so kleine unangenehme Dinge fest, die du vielleicht auch sonst hast, aber nicht wahr nimmst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Schwangerschaft nach zwei Wochen, sich schon mit diesen bekannten Unpässlichkeiten bemerkbar macht. Versuche ruhiger zu werden und warte erst mal den Test ab. Bestimmt wird dann auch alles gut werden.

Antwort
von Sonrisa, 31

Entspannen  dich und warte eben ab 

Antwort
von Morf01, 43

Geh doch einfach zum arzt :)

Kommentar von lilly151 ,

am Donnerstag schwangerschaftstest

ich gehe sehr ungern zum arzt ;) :) 

Antwort
von meini77, 5

Mach' Dich nicht verrückt. Schwangere werden auch abends müde und haben morgens Hunger. Deswegen ist noch lange nicht jede Frau schwanger, die abends müde ist und morgens Hunger hat ;-)

Antwort
von HeinrichKessler, 20

Kackegal was wir wir meinen der Schwangerschaftstest meint es besser.

LG Heinrich

Kommentar von lilly151 ,

ja ich hole mir so oder so einen test aber wollte vorläufig mal wissen was ihr davon haltet und gut

Kommentar von HeinrichKessler ,

Naja vielleicht kommt ja noch ein Hellseher und antwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community