Frage von Tolga999, 121

Schwanger oder nicht, sehr dringend ?

Hallo
Ich bin 15 Jahre alt und hatte heute mit meiner Freundin geschlechtsverkehr dabei ist der Kondom gerissen. Gekommen bin ich noch nicht aber es soll ja denn "moment" geben wo man schon früher ein teil der Spermien verliert ohne das man es merkt. Die Pille hat sie noch nicht da sie auf die jetzigen allergisch reagiert. Ihre Periode hatte sie diesen Monat noch nicht, ein Schwangerschaftstest haben wir schon gemacht, dieser zeigt Negativ an...
Morgen wird sie erneut ein machen. Daher meine Frage :

Kann sie noch Morgen die Pille dannach nehmen?
Ist es notwendig wenn der Test negativ ist?
Ist sie nun schwanger?

Ich bedanke mich im Vorraus,
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von MiaMaraLara, 33

1. Ja sie kann die Pille danach nehmen. Die gibts Rezeptfrei in der Apotheke. Damit diese am besten wirkt, sollte die Pille danach so schnell wie möglich nach eueren "Unfall" genommen werden.

2. Und dass der Test negativ anzeigt hilft euch gar nicht weiter. Es wäre noch viel viel viel zu früh, dass der Test dir etwas anzeigt, was euch weiter hilft. Das Geld für den Test morgen kann sie sich auch sparen. Auch wenn sie schwanger sie heute schwanger geworden sein sollte würde der Test jetzt negativ anzeigen. Lest mal die Packungsbeilage, ab wann er zuverlässige Ergebnisse liefert.

3. Vielleicht ist sies, vielleicht nicht. Das zeigt die Zeit.

Antwort
von Jadwiga84, 55

Wie die anderen es schon sagten ist es noch viel zu früh für einen Schwangerschaftstest.
Die Pille danach könnte sie vorsichtshalber nehmen, aber wenn sie die normale Pille schon nicht verträgt sollte sie sich unbedingt von einem Arzt beraten lassen, da die Pille danach noch höher konzentrierte Hormone enthält.

Antwort
von lllATTIlll, 70

Lasst das mit dem Schwangerschaftstest. Der ist erst 19 Tage nach dem fraglichen Sexualkontakt aussagekräftig.

Sie sollte die Pille danach nehmen, sich allerdings DRINGEND über sichere Verhütungsmethoden informieren und du dich am besten auch.

Kommentar von Tolga999 ,

Wie lange hat sie Zeit sie zu nehmen? Kann sie diese auch morgen nehmen?

Kommentar von lllATTIlll ,

Es ist am besten, sie so schnell wie möglich zu nehmen. Wenn es nicht anders geht, ist auch morgen ok. Meist sind es etwa 72 Stunden, die sie Zeit hat.

Kommentar von CryptonNite ,

Also verhütet haben sie ja. 

Kommentar von lllATTIlll ,

Ja, aber es gibt weitaus sicherere Verhütungsmittel als das Kondom

Kommentar von CryptonNite ,

Ja, keinen Sex haben :D

Kommentar von lllATTIlll ,

Zum Beispiel die Pille, das Verhütungsstäbchen, eine Hormon- oder Kupferspirale. Auch du solltest dich offensichtlich informieren.

Antwort
von CryptonNite, 37

Sicher wäre die Pille danach. Der Schwangerschaftstest ist negativ, weil die Befruchtung erstmal stattfinden muss, die erfolgt nämlich nicht gleich nach deinem Samenerguss. Geht am besten morgen früh in eine Apotheke und kauft die Pille danach.

Kommentar von Tolga999 ,

Wie lange hat sie Zeit die Pille einzunehmen?

Kommentar von CryptonNite ,

Am besten jetzt noch. Je mehr Zeit vergeht, umso schlechter. Ich meine mal was von 3 Tagen gelesen zu haben, aber da du ein kleines Missgeschick hattest (kann als "Anfänger" durchaus passieren, es fehlt Erfahrung), sollte die Pille schnellstmöglich genommen werden.

Antwort
von lynnmaus, 46

Normalerweise kann man das nicht am selben Tag schauen.Würde 2 Wochen oder so warten.

Antwort
von LittleMac1976, 32

Also mal nacheinander.

Wenn du HEUTE mit ihr geschlafen hats, kannst du dir die Test sparen, die zeigen frühstens mit ausbleiben der Periode an.

Desweiteren.......ja, es gibt die "Lusttropfen", aber ich würde jetzt mal die WAHRSCHEINLICHKEIT als extrem gering einstufen, dass Sie schwanger sein könnte, wenn du keinen Samenerguss hattest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community