Frage von Jefri, 155

Schwanger oder nicht (kondom gerissen) ?

Hallo erstmal, meiner Freundin und mir ist gestern das Kondom beim Sex gerissen, wir haben es sofort bemerkt und abgebrochen(also kein sperma). Außerdem nimmt sie die Pille regelmäßig, trotzdem hat sie Angst, dass sie schwanger werden könnte. Ist es eher unwahrscheinlich, dass dies der Fall ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lucyher, 20

Das ist sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich... da du ja auch Sex ohne Kondom und ohne Pille haben könntest wenn kein Sperma in der Scheide oder außerhalb davon ist, deshalb kann ich mir nicht vorstellen das sie schwanger ist...wie denn auch wenn kein Sperma da war?! Außerdem ist die Pille relativ sicher, wenn sie sie immer richtig eingenommen hat :) Also keine Sorgen...wenn sie so Angst hat, dann soll sie sich einfach die Pille danach kaufen oder ein Schwangerschaftstest machen lassen.Aber ich würde mir keine Sorgen machen...aber man weiß ja nie, dass ist ja das blöde:)

Hoffe ich konnte helfen

Antwort
von Philinikus, 34

Wenn sie die Pille richtig nimmt, sollte nichts passiert sein. LG

Antwort
von putzfee1, 50

Wenn deine Freundin die Pille immer korrekt genommen hat, so wie es in der Packungsbeilage beschrieben wird, kann sie nicht schwanger werden.

Kondome reißen normalerweise nicht, es sei denn, man macht Fehler bei der Benutzung. Du solltest das unbedingt noch mal üben! http://www.machsmit.de/kondom/richtige_anwendung/index.php

Kommentar von Jefri ,

Ok, Dankeschön für die Antwort. Ist sonst nie passiert, das waren die extra dünnen -_-

Antwort
von schokocrossie91, 28

Die Pille ist ein Verhütungsmittel. Wieso nimmt sie sie, wenn offenbar kein Vertrauen da ist?

Antwort
von KubaBett, 101

Willst du ernsthaft von uns eine digitale Ferndiagnose erhalten?

Mach nen Test, geh zum Arzt oder warte 9 Monate!

Antwort
von LuxMayer, 62

Kann passieren.

Antwort
von Inalovesapple, 21

Immer diese Aufklärungsfragen...! Wenn ihr euch nicht auskennt, dann behaltet besser die Hosen an 😉

Kommentar von Lucyher ,

Lieber Fragen...anstatt sich gar nicht zu infomieren wenn man Angst vor einer Schwangerschaft hat. Klar haben Sie recht, aber was passiert ist, ist passiert. Da helfen solche Ratschläge dann auch nichts mehr! Was bringt es dem Paar...wenn sie so etwas schreiben? Nichts... Auch wenn ich ihre Einstellung, allgemein sehr gut finde! Aber nicht in diesem Fall, wennschon längst diese Situation passiert ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community