Frage von angiawesone, 30

schwanger oder nicht. ist das normal?

Vor einer woche hab ich die pille danach genommen. jetzt hab ich meine regelblutung eine woche zu frueh. ist das normal?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 6

Hallo liebe Angiawesone,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode bei den meisten Frauen ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt auf - ggf. etwas früher oder später (plus/minus sieben Tage).

Eine verfrühte Blutung (wie geschildert „Regelblutung eine Woche zu früh“) ist nach Einnahme der Pille Danach also durchaus möglich (siehe auch Beipackzettel der jeweiligen Pille Danach) und bei der Blutung könnte es sich um die „normale“ Blutung handeln.

Insofern die Blutung in der üblichen Stärke und Dauer stattfindet kann hierdurch eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Bei Unsicherheit empfiehlt sich zur Sicherheit ein Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach der Verhütungspanne bzw. dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von Pandileinchen, 14

Ja, das ist Sinn und Zweck der Pille danach, die Abbruchblutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community