Frage von kimessen, 97

Schwanger oder nicht Hilfe hilfe hilfe ?

Eigentlich habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 tagen. Doch durch viel stress hat sich mein Zyklus verändert und ich hatte 12 Tage später erst meine Tage. Am 3.08 hatte ich sie dann. Am 16.08 hatte ich dann ungeschützten Geschlechtsverkehr da ich und mein Partner betrunken waren haben wir vergessen zu verhüten. Bin ich nun sxhwanger? Ode ist die Wahrscheinlichkeit gering? Ich hab so eine Angst weil ich noch so jung bin und ein Kind gerade echt nicht in mein Leben rein passe. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Denn ich würde gerne mehrere Meinungen hören.

Antwort
von friesennarr, 15

13 Tage nach der Periode - was bedeutet das wohl?

Fruchtbare Tage - natürlich kannst du dann schwanger geworden sein, wenn du das Sex hattest.

Antwort
von Jeally, 43

Wenn sich dein Zyklus nur das eine mal verschoben hat und sonst regelmäßig ist, dann stehen die Chancen ziemlich gut, dass du schwanger bist. Der Eisprung findet bei einem Zyklus von 28 Tagen zwischen dem 13 und 15 Zyklustag statt. Ihr hattet am 13 Zyklustag ungeschützten Sex und Spermien überleben etwa 3 bis 5 Tage im weiblichen Körper. Ein Schwangerschaftstest gibt 19 Tage nach dem Sex ein zuverlässiges Ergebnis. Ein Bluttest beim Arzt kann bereits nach 9 Tagen ein Ergebnis liefern.

Antwort
von elismana, 34

Ich bin mir zwar sicher, dass ich dir eben schon einmal geantwortet habe, aber doppelt hält wohl doch besser.

Da du nicht weißt, wann dein ES war, kann auch niemand sagen, ob du schwanger geworden bist. Es ist durchaus möglich, es ist aber genauso möglich, dass nichts passiert ist. 

Was du machen kannst ist beizeiten einen Schwangerschaftstest zu machen. Dieser ist in der Regel 19 Tage nach dem fraglichen Sex aussagekräftig. Das wäre also in deinem Fall ab dem 04. September. 

Übrigens: selbst wenn es zu einer Schwangerschaft gekommen wäre, würdest du jetzt definitiv noch keine Anzeichen Anzeichen spüren. Die kommen in der Regel erst ab der 6. SSW, bzw. werden erst dann als Schwangerschaftsanzeichen "erkannt". 

Alles Gute!

Kommentar von Daria13 ,

"selbst wenn es zu einer Schwangerschaft gekommen wäre, würdest du jetzt definitiv noch keine Anzeichen Anzeichen spüren. Die kommen in der Regel erst ab der 6. SSW"

....entschuldige Bitte, was ist das für ein Unsinn???!  Hier schreiben die Leute, die Rat suchen! Solche unkompetente Kommentare irritieren nur! 

SSAnzeichen kommen unterschiedlich bei jeder Frau. Mal mehr, mal weniger! Aber auf keinen Fall nicht "definitiv spüren" schreiben! 

Kommentar von elismana ,

Nach sechs Tagen ist die Einnistung gerade eben erst abgeschlossen, das HCG, welches die Anzeichen "auslöst", wird also gerade erst produziert. Die Konzentration ist noch nicht hoch genug um Schwangerschaftsanzeichen auszulösen, somit ist es unmöglich jetzt schon Anzeichen zu spüren. 

Es ist durchaus möglich, Dinge wie Übelkeit o.ä schon früher zu spüren - das streite ich nicht ab - aber nach gerade einmal sechs Tagen ist das extrem unwahrscheinlich. 

Kommentar von Daria13 ,

Unwahrscheinlich heisst nicht unmöglich! 

Antwort
von Daria13, 42

Also klar, wenn  ihr ungeschütztes GB hatten, kannst du jetzt schwanger sein. SSTest kannst du erst nach ca.19 Tagen nach dem GV machen, bevor zeigt den Test negativ obwohl du doch schwanger sein solltest. Beobachte dein Körper, sind deine Brüsten empfindliche als zuvor, musst du öfter Wasserlassen, reagierst du stärker auf Gerüchte, keine Lust auf Alkohol oder stört dir Zigaretten Rauch, Übelkeit etc?  

Kommentar von kimessen ,

Ich muss sehr oft auf Toilette und kann fast gar nicht mehr einhalten was ich vorher sehr gut drin und bin immer müde.. Und ich hab das Gefühl das meine Brüste gewachsen sind

Kommentar von Daria13 ,

Was du hast sind typische SSAnzeichen. Dir bleibt leider nichts anderes übrig als nur abzuwarten. Egal was raus kommt, du hast immer der Wahl, alles lässt sich regeln. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber es gibt auch anonyme Beratungsstellen und kostenlos. 

Kommentar von kimessen ,

Ich hab auch keine Lust mehr aus Sex und wenn ich Alkohol nur rieche wird mir schon schlecht also bei Wodka und der gleichen

Kommentar von kimessen ,

Ich bin fast 19

Kommentar von Daria13 ,

Dann kannst du alles anonym regeln, ohne das z.b.deine Eltern wissen, oder ähnliches. Wenn du wenig verdienst übernimmt das für dich die KH.   Allerdings, als starkes Emotionales Wand für dich können deine Eltern, Freund oder Freunde beim solchen Entscheidung dienen. 

Antwort
von Kanera12, 49

Klar kann es sein, dass du schwanger bist wenn du ungeschützten GV hattest. Besorg dir so schnell wie möglich einen Test, und wenn du schwanger weil sein solltest dann gibt es genug professionelle (!) Beratungsstellen, bei denen du dich über die Möglichkeiten von Abtreibung bis zu Adoptionsfreigabe informieren kannst :)

Kommentar von kimessen ,

Ich bin selbst ein Pflegekind und würde es keinem Kind antuen!

Kommentar von LittleMistery ,

Wieso nicht und was meinst du mit 'antun'?

Kommentar von Kanera12 ,

Dann wirst du im schlimmsten Fall abtreiben müssen

Kommentar von kimessen ,

Das Kind zur Adoption freigeben genauso wie abtreiben

Antwort
von LittleMistery, 43

Mach einen Schwangerschaftstest.

Kommentar von kimessen ,

Kann ich ja jetzt leider noch nicht

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, Sex, schwanger, 32

Gegebenenfalls ist euer Malheur genau in deine fruchtbare Phase gefallen.

Aber selbst wenn ein Paar genau in der fruchtbaren Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr hat und die Frau im für eine Schwangerschaft idealen Alter zwischen 20 und 29 Jahren ist, besteht nur eine etwa 25prozentige Chance einer Empfängnis. Welche Faktoren bei der Einnistung des Eis in die Gebärmutter die entscheidende Rolle spielen, kann von der Wissenschaft bis heute nicht eindeutig beantwortet werden.

Aber was nützt dir die Wahrscheinlichkeitsrechnung? - Irgendjemand ist immer die Statistik!

Dass im Eifer des Gefechts mal was vergessen wird, ist ein Vorrecht der Jugend.

Nur, warum habt ihr nicht in den letzten Tagen was unternommen? Jetzt ist es für eine Notfallverhütung (Pille oder Spirale danach) zu spät!

Sollte deine Periode wieder auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich - ich drück jedenfalls die Daumen, dass nichts passiert ist!

Kommentar von kimessen ,

Es liegt daran das ich einen Filmriss habe. Und mich nicht mehr an den Abend erinnern konnte und mein Freund mich heute erst drauf aufmerksam gemacht hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community