Frage von stuttgart166, 113

Schwanger oder nicht großes Problem?

Ich weiblich 21 hatte mit meinem Freund geschlafen. Jedoch ist das Kondom gerissen und ich benutze keine Pille. Ich habe meine Periode ein Tag später bekommen. Kann ich trotzdem schwanger sein?

Antwort
von ThePoetsWife, 30

Hallo stuttgart166,

wenn du deine Periode einen Tag später bekommen hast, ist die Gebärmutterschleimhaut abgebaut worden und kannst daher nicht schwanger geworden sein.

Liebe Grüße

Antwort
von FuHuFu, 27

Einen Tag vor der Periode warst Du sicher nicht in Deiner fruchtbaren Zeit. Der Eisprung ist immer ungefähr 14 Tage vor Beginn der Periode. 

Antwort
von almmichel, 17

So wie du es schilderst ist es unmöglich schwanger zu sein. Bis zu deinem nächsten Eisprung sind die Spermien nicht mehr aktiv.

Antwort
von MaHi84, 39

Es ist sehr unwahrscheinlich bzw. eigentlich unmöglich, dass die Spermien bis zum nächsten Eisprung überleben. 

Deinen nächsten Eisprung hast du 14 Tage vor deiner nächsten zu erwartenden Periode. Spermien überleben in der Regel maximal fünf Tage. Lass es sieben sein und die nächste Ovulation liegt trotzdem noch weit genug entfernt...

Antwort
von Findulin05, 25

Hallo stuttgart166,

eine Bekannte/Bekannter hatte ein ähnliches Problem und hat folgende Seite verwendet:

http://www.onlineschwangerschaftstest.de/schwangerschaftstest/

Bei ihr/ihm hat es leider nicht funktioniert aber es besteht ja eine 50/50 Chance, dass es geht.

Mfg Findulin (sehr betroffen)

Antwort
von Tueri, 27

Nein, das ist unmöglich.

Antwort
von Doesig, 19

Du bist nicht schwanger.

Geh mal zur Frauenärztin zwecks Verhütungsberatung.

Antwort
von NameInUse, 20

Kategorie: Fragen an denen ich erkenne, dass ich doch nicht so reif bin, wie ich vorgebe zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community