Frage von becca21, 45

Schwanger oder nicht HCG liegt bei 2?

Hallo War letzte Woche Montag beim Frauenarzt der hat mein HCG wert getestet da lag er bei 1 nun eine Woche später liegt er bei 2 Die Helferin am Telefon sagte mir das es nicht negativ aber auch nicht positiv auf eine Schwangerschaft ist umd und ich nächste Woche nochnal zur Kontrolle kommen soll Aber nun meine frage der Hcg wert steigt doch nicht einfach so oder ? Mich lässt die frage nicht mehr los ob ich nun schwanger bin oder nicht

Lg becca

Antwort
von elismana, 45

Bei einer schwangerschaft ist der wert sehr viel höher und verdoppelt sich alle zwei Tage.
Ich denke nicht dass eine (intakte) Schwangerschaft vorliegt.
Was sagt dein arzt?

Antwort
von ChristelHuber, 43

Dieser Wert steigt tatsächlich nicht einfach so. Bei einer Bekannten von mir war es ein ähnlicher Fall. Der Wert war am Anfang zu niedrig um eine eindeutige Schwangerschaft zu diagnostizieren. Aber mit der Zeit stieg er immer weiter an. Fünfzig Prozent schwanger, das geht aber nicht. Du kannst dir ja denken, wie das Ergebnis ausfiel. Trotzdem solltest du jetzt erst mal ruhig bleiben, vielleicht war es auch einfach nur ein Irrtum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten