Frage von ichliebeSARA, 52

schwanger oder nicht ? bin ich schwanger?

Hallo
ich habe seit 1-2 Wochen das Gefühl schwanger zu sein (Stimmungsschwankungen,Übelkeit,Heißhunger usw.) und habe aufgrund meiner Vermutung die Pille vor drei Tagen abgesetzt (hatte sie erst 1 1/2 Monate genommen) und habe jetzt eine Abbruchblutung bekommen sowie die Mens (Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen)
kann es sein das ich trotzdem schwanger bin ? also trotz Abbruchblutung ?

ich weiss jetzt nicht ob ich einen SS-Test machen soll  

Antwort
von putzfee1, 52

Die Abbruchblutung sagt nichts über eine Schwangerschaft aus. Du kannst etwa 19 Tage nach der vermuteten Befruchtung einen Schwangerschaftstest machen.

Antwort
von MaraMiez, 51

Vielleicht hättest du den Test machen sollen, bevor du mal eben so die Pille absetzt. Denn wenn du es nicht bist, ist der Schutz nun erstmal hinfällig und dein Körper unnötiger Weise völlig durcheinander.

Die Abbruchblutung hat keine Aussagekraft.

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 33

Du weißt schon, dass es gerade in den ersten drei Monaten zu Nebenwirkungen kommen kann? Hast du schon mal deinen Beipackzettel gelesen? Gibt es überhaupt eine Gefahr, dass du schwanger sein kannst? Wenn du Sex vor der Pilleneinnahme hattest, muss erstmal herausgefunden werden, ob du schwanger bist, bevor du mit der Einnahme beginnst. Deinen Körper hast du erstmal völlig durcheinander gebracht. Einen Test kannst du 19 Tage nach dem letzten Sex machen.

LG Anuket

Antwort
von Kathy1601, 51

Mach ein ss Test und geh zum gyn

Antwort
von Verhueter, 48

Wieso setzt man deswegen die Pille ab? Man hält sich immer stur an das Einnahmeschema. Ansonsten verliert man den Schutz.

Einen Schwangerschaftstest kannst du 19 Tage später machen.

Kommentar von ichliebeSARA ,

ich habe in meiner Pillenpackung nachgelesen das man die Pille absetzen soll wenn man vermutet schwanger zu sein

was meinst du mit 19 Tage später ?

Kommentar von stellamarina ,

man kann erst 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr einen Schwangerschaftstest machen.

Antwort
von Wonnepoppen, 48

Mach ihn!

Antwort
von Pr3d4t0r1234, 49

Mach am besten schwangerschaftstest

Antwort
von stellamarina, 40

Die Abbruchblutung hat keine Aussagekraft über eine mögliche Schwangerschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community