Frage von Kloesschen87, 23

Schwanger oder geht das nicht wegen der Pille danach oder wegen den männlichen Hormonen ?

Also ich hatte am 5.10 sex dabei ist das Kondom runter gerutscht und er ist gekommenalso ins Kondom und das Kondom war 2 min höchstens in mir. Ich war am dem Tag direkt beim Frauenarzt die hat mir die Pille danach gegeben. ich habe die genau 4 Stunden nach dem Unglück genommen. Ich bin in meinen fruchtbaren Tagen gewesen/bin heute ist der 9.10 heute hätte ich meinen Eisprung bekommen müssen . Ich habe Angst das die Pille danach nicht klappt. Die Spermien sind ja jetzt auch tot oder nicht ? Oder doch erst morgen ???. Daneben noch bei gesagt ich habe zu viele männliche Hormone und bekomme meine Regel sehr unregelmäßig.. nur schmirblutungen oder garnicht .. was nun ? Schwanger ? Nicht schwanger ?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 3

Hallo Kloesschen87,

zwar ist bei zu viel männlichen Hormonen die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft geringer, aber nicht ausgeschlossen. Zur Risikominimierung hast du ja dann die Pille Danach genommen. Die Pille Danach verschiebt den Eisprung so lange, bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist.

Und je schneller die Pille Danach eingenommen wird - desto höher ist die Wirksamkeit. Und du hast sie ja recht schnell genommen. Es kann also gut sein, dass alles gut gegangen ist.

Wenn deine Periode eher unregelmäßig und schwach ist mache einen Schwangerschaftstest, um sicher Bescheid zu wissen. Der Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Alles Gute und viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach


Antwort
von schilleralina, 10

Es müsste alles gut sein und du nicht schwanger sein. Du solltest dir nur Sorgen machen, wenn du sie ausgekotzt hättest aber das hast du nicht!

Entspann dich durch den Stress kann sich die Regel auch verschieben.

Antwort
von Marshmallow275, 15

Nicht schwanger. Die Pille danach lässt mit der Blutung auf sich warten, mach dir keine Sorgen. Ich habe noch 1 Monat nach der PD auf die Periode gewartet. 

Antwort
von Mirtaslil, 12

Mach halt in 2 wochen ein test aber ich denke nicht das du schwanger bist:) pille danach klappt eigtl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten