Frage von Lebkuchenherz97, 97

Schwanger oder etwas anderes mit dem Bauch?

Hallo,

Vor ca. 3 Wochen hatte ich Sex. Wir haben mit der Pille verhütet und er ist nicht gekommen. 3 Tage danach kamen Schmierblutungen, obwohl meine Tage erst 5 Tage hätten später kommen sollen. Soweit hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Doch jetzt habe ich seit 5 Tagen einen aufgeblähten Oberbauch, der auch wie wild gluckert. Entweder bilde ich mir es aus Angst schwanger zu sein nur ein, oder mein Unterbauch bzw. Unterleib ist auch etwas dicker. Aber das nach 3 Wochen schon? Ein spannen in den Brüsten habe ich nicht. Nur ab und zu ein sehr leichtes Ziehen im Bauch. Sind es nun Schwangerschaftsanzeichen oder einfach etwas anderes mit dem Magen (Luft oder Zyste)? Wir haben ja schließlich mit der Pille verhütet, die ich immer regelmäßig genommen habe (1 - 3 Std Spielraum). Und er ist nicht gekommen.

Vielen Dank an euch.

Antwort
von Allyluna, 74

Wenn Du keinen Fehler bei der Pilleneinnahme gemacht hast, bist Du auch nicht schwanger. Gluckern und Blähbauch sind auch keine frühen Schwangerschaftsanzeichen, sondern eher ein Hinweis auf irgendeine Magen-Darm-Geschichte - vielleicht brütest Du in diese Richtung etwas aus.

Kommentar von Lebkuchenherz97 ,

Zählt es als Fehler wenn ich meine Pille manchmal um 7 nehm und manchmal um 9 oder auch mal um 10? Aber später nicht.

Kommentar von Allyluna ,

Es kommt darauf an, was für eine Pille Du verwendest. Die meisten Sorten haben ein 12-Stunden-Fenster für die Einnahme. Das kannst Du aber leicht in der Packungsbeilage nachlesen.

Antwort
von Pauli1965, 57

Gluckern im Bauch heißt nicht, das man schwanger ist. Wenn du unsicher bist mach einen  Test oder geh zum Frauenarzt.

Antwort
von LonelyBrain, 33

Schmierblutungen sind eine Nebenwirkung der Pille & deine Tage bekommst du nicht wenn du die Pille nimmst. Die Blutung ist künstlich und sagt rein gar nichts aus.

Kommentar von Lebkuchenherz97 ,

Natürlich bekomme ich meine Tage wenn ich die Pille nehme. Ich mache ja auch nach einem Blister eine Pause.

Kommentar von LonelyBrain ,

Die Blutung ist künstlich und hat nichts mit deinen Tagen zu tun.

Antwort
von Hexe121967, 56

ich glaube, du machst dich da ein wenig verrückt.

Antwort
von Julkna, 46

Die Pille ist heutzutage sehr sicher. Glaub auch nicht, das du schwanger bist. Und die Bauch Beschreibung von dir klingt auch nicht nach schwanger . Hatte ich nie u ich hab vier Kinder . 

Kommentar von Lebkuchenherz97 ,

Jetzt kommt noch dazu, dass ich wenig Stuhlgang habe, aber Blähungen. Und sich mein Unterleib anfühlt, wie wenn ich Durchfall hätte. Also ähnlich wie bei der Regel, die aber erst in 1 - 2 Wochen kommt. Immer noch nicht schwanger? ich mache mir solche Gedanken. 😩

Antwort
von Jeally, 41

Wenn du die Pille korrekt nimmst, dann schützt sie zu 99,9%. Eine Schwangerschaft wäre damit extrem unwahrscheinlich
Schmierblutung sowie ein aufgeblähter Bauch bzw. Bauchschmerzen können eine Nebenwirkung der Pille sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten