Schwanger? oder einfach nur dick geworden? :o Hilfe

Unterleib ist runder geworden :( was sonst nie ... - (Schwangerschaft, Pille, schwanger)

15 Antworten

Eine Schwangerschaft kann ich nicht ausschließen, da ich keine Ärztin bin und dich nicht untersuchen kann. Diese Symptome und dein "dicker" Bauch sind aber eher nicht mit einer Schwangerschaft in Verbindung zu bringen, da sich so früh normal keine derartigen Symptome einstellen. Der Bauch wird für gewöhnlich auch erst nach ca. 4 Monaten etwas dicker...

Also eins vorab, so zeitig sieht man noch keinen Babybauch. Wenn du so früh schwanger sein solltest, könnte es eher ein Blähbauch sein. Laut deiner Beschreibung könnte es durchaus möglich sein, da ich genau eine Woche vor NMT (nächster Menstruationstermin) diese Anzeichen auch hatte. Jetzt leide ich unter PMS (prämenstruelles Menstruationssyndrom) dadurch habe ich jeden Monat eine Woche vor NMT Anzeichen einer Schwangerschaft, die aber nur Anzeichen meiner nächsten Periode sind Das heißt : Einfach mal nen Test machen.

Was hindert dich daran, einen Schwangerschaftstest zu machen? Es ist unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, aber ausgeschlossen ist es nicht.

also nach drei Wochen bestreite ich da mal alles. außer Einbildung.

Dick geworden: so schnell würde das bei einer Schwangerschaft nicht gehen, also hast Du zu viele Weihnachtskekse, Schokolade und Braten gefuttert.

Alles andere kann auch eine Grippe sein.

Ein Arzt allerdings - die Sache mit der Sicherheit, Du verstehst? Da hilft Dir keine Angst, nur, wenn Du es genau weißt, kannst Du damit umgehen. Vorher wird es immer Angst bleiben.