Frage von Kinderwunsch20, 84

Schwanger oder Einbildung bitte um schnelle antwort?

Guten Tag habe vor 3monaten meine Pille abgesetzt hatte keine Abbruch blutung. Meine periode bekam ich das erste mal am 31.07.16 - ca. 4.8.16. Jetzt 1.9.16 warte ich immer noch auf meine periode. Habe echt viele "essattacken" obwohl ich davor nur Kleinigkeiten aß also nicht gerade viel habe häufigen harndrang ab und zu ein spannen in der Brust unterleibschmerzen und viel Übelkeit. Ich und mein Freund hatten jeden bis jeden zweiten Tag geschlechtsverkehr auch während der Periode , jetzt ist meine Frage ist eine Schwangerschaft möglich wenn ja könnte Ich jetzt morgen früh schon einen Test machen? Es wäre so schön wenn es geklappt hat :)

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode, Schwangerschaft, Sex, ..., 32

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu schaffen machen und meist ist die erste ("eigene" natürliche) Regelblutung um eine Woche verzögert.

Der natürliche Zyklus stellt sich langsam wieder ein, der muss aber nicht zwingend regelmäßig sein.

Deine unspezifischen Beschwerden können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf deine bevorstehende Periode...

Aber natürlich kannst du bei regelmäßigem ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger sein.

Deshalb liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, möchte ich dir abraten. Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) ist einfach zu hoch und stürzt dich nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder eben grundlose Enttäuschung.

Alles Gute für dich!

Kommentar von Kinderwunsch20 ,

Dankeschön ich werde morgen früh ein Test aus der Apotheke machen :)

Kommentar von isebise50 ,

Bitte, gerne - ich drück jedenfalls die Daumen!

Antwort
von Linda616, 52

Das kann man per Ferndiagnose nicht feststellen, mach am besten einen Test, am besten mehrere denn einer alleine ist meistens nicht zu 100% sicher, oder lass dich direkt bei deiner Frauenärtztin untersuchen. Die Symptome könnten durchaus auf eine Schwangerschaft hinweisen, aber das soll keine Panikmache sein, das ist wie gesagt über eine Ferndiagnose nicht feststellbar, es ist ja auch durchaus möglich das mit und kurz nach Pille die Blutung mal ausbleibt, ohne dass es gleich auf eine Schwangerschaft hinweist.

Kommentar von Kinderwunsch20 ,

Also  könnte ich morgen einen Test machen oder wäre das zu früh? Danke :)

Antwort
von Kathy1601, 16

Ehm dein zyrkluskomplett muss sich erst einpendeln
Hast du einen Eisprung bemerkt oder nicht  sst ist ab 4 vor Fälligkeit möglich aber wenn du erst ab gesetzt hast weist du deinen neuen zyrklus nicht richtig durch Stress usw ist ein verschieben immer möglich

Kommentar von Kinderwunsch20 ,

Habe ihn nicht gemerkt habe ein ovulationstest gemacht als ich die Periode hatte er war ppositibund habe ja jeden Tag bis jeden zweiten Tag GV seid absetzen der Pille. :)

Kommentar von Kathy1601 ,

Sst bzw gyn

Antwort
von Futurus, 45

Kauf die einen Test und habt ihr verhütet?

Kommentar von Kinderwunsch20 ,

Hab ein Test da kann ich den morgen früh machen? Nein wir wollen ja ein Kind :)

Kommentar von Futurus ,

dann macht schön weiter und viel erfolg

Kommentar von Kinderwunsch20 ,

Danke :)

Kommentar von Futurus ,

das kind wird sich freuen wenn es von dieser internetfrage erfährt

Antwort
von Elise87, 29

Ja du könntest durchaus schwanger sein. Hol dir einfach nen Schwangerschaftstest.

Kommentar von Kinderwunsch20 ,

Also kann ich morgen einen Test machen und ist nicht zu früh:)

Antwort
von Roblea1202, 11

Ich habe heute meine Schwangerschaft erfahren, habe jegliche Anzeichen aber keine fressattacken. Bin in der 5ten Woche

Kommentar von Kinderwunsch20 ,

Meinen Glückwunsch :)

Kommentar von Roblea1202 ,

Dankeschön! Hast du noch weitere Anzeichen? 😇
Ausfluss, Kopfschmerzen, Harndrang, Schüttelfrost, Durchfall, Rückenschmerzen, Bauchweh, Unterleibschmerzen, Übelkeit, Erbrechen oder schmerzende Brüste oder Brustwarzen? Das waren nämlich alle meine Anzeichen.
Viele habe ich bereits gemerkt, als ich noch nicht überfällig war 😇

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community