Frage von Meeelisa95, 10

Schwanger oder doch wegen der pille?

Ich habe vor einem monat GV gehabt trotz unregelmäßiger pillen einnahme 3-4 tage später meine periode nicht bekommen. 3 tage nach der pillen pause bin ich zum Frauenarzt. Aus angst habe ich die pille nach der pause nicht weiter genommen. Frauenarzt hat ein urin test gemacht und der war negativ. Der arzt meinte ich soll warten bis zut nächsten periode und die pille dann wieder anfangen. Nur habe ich sie in diesem monat auch nicht bekommen. Sie sollten vor zwei wochen kommen. Seid fast drei wochen habe ich ein ziehen im Unterleib. Meine Fragen wären: können die 2 wochen nach GV in einem urin test sehen ob man schwanger ist oder nicht? Kommt das Ausbleiben der periode durch absetzen von pille oder doch lieber nochmal ein test machen?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 8

In der Pillenpause bekommst du keine Periode. Du bekommst nur eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Dass deine Periode jetzt ausbleibt liegt am Absetzen der Pille

Antwort
von Mekadeka231, 10

du kannst ruihg noch einen test machen wenn du dir unsicher darüber bist 
meine freundin aber hatte mal eine ganze weile ihre tage nicht mehr was komisch war und sie machte sich sorgen wir haben dann den test gemacht und er war negativ (wusste ich eig. weil wir alles richtig gemacht hatten) sie hat ihre tage aber auch echt unregelmäsig was ich nicht verstehe bei ihr dauern die echt lange bis die überhaupt kommen und bei der pille war es dann ''noch schlimmer'' das sie nicht gekommen sind was aber kein problem war und auch eig. nicht ist :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community