Frage von MissAnnika, 134

Schwanger oder doch nur krank?hilfe!?

Hi,
Bei mir auf der Arbeit geht gerade ein Magen-Darm-Virus rum, vor dem ich mich (wie ich dachte) gut geschützt habe. Nun bin ich heute morgen von Übelkeit wach geworden. Halb so wild, dachte ich mir, und bin aufgestanden und ins Bad gegangen, wo ich mich dann leider doch erbrechen musste.
Dann beim Wasserlassen und Abwischen hab ich Blut am Klopapier gehabt! Es war sogar recht viel.
Das Ding ist, dass ich gerade erst meine Tage hinter mir habe, ich stecke sogar noch in der Pillenpause. Gestern morgen kam das letzte Regelblut, also kann ich mir nicht vorstellen dass ich schwanger bin aber man weiß ja nie.. mein Freund und ich verhüten nur mit Pille und ich war letzte Woche Dienstag noch beim Frauenarzt, der mir sagte, dass unten alles gut ist und ich auch nicht schwanger sei..
Wisst ihr, was es mit den Blutungen auf sich hat?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von friesennarr, 59

Es kann bei Infekten jeder Art durchaus vorkommen, das die Blutung nochmal richtig ansetzt - zumal die Abbruchblutung einer Pille keine Regelblutung ist.

Ich denke du hast dir ganz einfach den Virus eingefangen.

Antwort
von FuHuFu, 51

Du nimmst die Pille. Also hast Du keine normale Menstruationsblutung sondern eine Hormonentzugsblutung, auch Abbruchblutung genannt. Und leider bedeutet die Hormonentzugsblutung nichts hinsichtlich einer möglicherweise bestehenden Schwangerschaft. Wenn die Blutung ausbleibt, heißt das nicht, dass Du schwanger bist, und wenn die Blutung kommt, heißt das nicht, dass Du nicht schwanger bist.

Leichte Blutungen könnten zwar ein Schwangerschaftsanzeichen sein. Da Du aber mit der Pille verhütest, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr, sehr gering, wenn Du keine Einnahmefehler hattest, also die Pille nie vergessen hast, bei Erbrechen oder Durchfall ggf. eine Pille nachgenommen hast und bei gleichzeitiger Medikamenteneinnahme eventuelle Wechselwirkungen beachtet hast. Wenn wir also Pillenfehler ausschließen können, muss das Blut andere Ursachen haben. 

Für mich klingt Deine Beschreibung wie wenn Du Blut im Urin gehabt hättest. Denn wenn ich Deine Frage richtig verstehe hast Du das Blut erst beim Wasserlassen bemerkt. Blut im Urin deutet meistens auf eine Blasenenzündung hin. Weitere Anzeichen für eine Blasenentzündung könnten verstärkter Hardndrang oder Schmerzen beim Wasserlassen sein. Blut im Urin sollte aber unbedingt vom Arzt abgeklärt werden. Manchmal steckt da auch etwas Ernsteres dahinter

Kommentar von MissAnnika ,

Danke!
Nein, ich hatte das wohl schlecht formuliert, ich meinte nicht Blut im Urin sondern aus der vagina

Antwort
von Celine1107, 38

Wenn du die Pille ohne einnahmefehler genommen hast dann ist die Pille auch zu 99% geschützt und du brauchst dir keine Sorgen zu machen schwanger zu sein. Du warst wie gesagt noch in der Pillenpause und es war vielleicht einfach deine Abbruchblutung. Du hattest vielleicht doch die Magen-Darm Erkrankung trotz geschützt und wenn nicht dann sind es vielleicht einfach Nebenwirkungen der Pille, in der Packungsbeilage steht bestimmt auch Übelkeit. Schau einfach ob du morgen immernoch die Übelkeit hast und geh mal zum Arzt. Schwanger würde ich bei dir ausschließen wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast.
LG

Antwort
von Belladonna1971, 52

Nein. Wissen wir nicht und orakeln macht morgens auch wenig Spaß ;) Vielleicht hast Du auch eine symptomarme Blaenentzündung, die typischen Symyptome fehlen auch mir oft und ich habe dann Blut am Klopapier- andree Frauen können dann vorSchmerz schonn icht mehr Wasser lassen.

Vllt. sind deine Schleimhäute vom Infekt gereizt und bluten.

Villt. ist es eine Nachblutung der Mensis. Die ist nicht statisch, das kommt vor.

Nett, dir und deinen Kollegen gegenüber wäre es, jetzt ein Attest vom Arzt zu holen, Urinprobe abgeben, und die Kollegen nicht weiter anzustecken.

Antwort
von Homesweethome92, 55

Es kann einfach sein das sich über Nacht nochmal etwas gelöst hat und dadurch nochmal eine Nachblutung entstanden ist, sowas kann durchaus passieren.

Die Übelkeit und das Erbrechen kann durchaus auf magen Darm hindeuten.

Kommentar von MissAnnika ,

Okay danke.. so eine nachblutung hatte ich aber noch nie und ist das nicht komisch dass die gerade dann kommt wenn mir übel ist? 😩

Kommentar von Homesweethome92 ,

das hat ja nix damit zu tun das du dass noch nie hattest. irgendwann ist immer das erste Mal ;) Ja komisch vielleicht aber ich denke einfach Zufall.

Kommentar von friesennarr ,

Nein, nicht komisch, kommt bei Infekten sehr oft vor.

Antwort
von Kathy1601, 25

Zwischenblutung ein Tag Pause und jetzt geht es weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community