Frage von SamantaM, 67

Schwanger oder doch nicht,Alles Einbildung?

Hallo zusammen, Ich hab vor einem Monat bei meinem Freund geschlafen, hatten kein Geschlechtsverkehr nur gekuschelt. Ich nehme die Pille. Ich weiss auch das man durch kuscheln nicht Schwanger werden kann. Trotzdem hab ich Angst schwanger zu sein, dass irgendwas schief gelaufen ist. Ich hab im Internet nach ein paar Anzeichen einer Schwangerschaft gesucht und die treffen auf mich zu. Zusätzlich hab ich momentan den 2. Tag meiner Pillenpause und hab immer noch nicht meine Periode. Jetzt ist meine Frage kann es auch an meiner Psyche liegen? Das ich deshalb meine Tage nicht kriege? Ich hab eigtl weniger das Gefühl das ich schwanger bin,trotzdem hab ich aufgrund dieser Anzeichen Angst. Hab nächste Woche auch ein Frauenarzttermin da spreche ich es nochmal an. Ich wollte aber hier mal paar Meinungen dazu hören

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 31

"Schwangerschaftssymptome" hat man laut Internet auch, wenn man krank wird, was Falsches gegessen hat oder sich schlicht nicht gut fühlt. Auf deine Blutung brauchst du gar nicht zu warten, das ist keine Periode, sondern eine künstliche, nichtssagende Entzugsblutung. Bei richtiger Pilleneinnahme wird man nicht schwanger.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 12

Die Blutung in der Pillenpause ist keine Periode sondern eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung) und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus. Wenn ihr nur gekuschelt habt und du die Pille korrekt nimmst, dann liegt die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft bei 0,00%

Antwort
von HundeFreundinn, 32

Aber wenn man keinen Geschlechtsverkehr hat kann man doch nicht schwanger werden oder habt ihr nackt gekuschelt ?! Ich würde an deiner stelle abwarten und dann würst du es schon sehen ;p ich ich denke das wird rechtzeitig genug raus kommen.. falls es so ist.. also mach dich nicht verrückt un warte ab.

Kommentar von SamantaM ,

Ja ich weiss aber irgendwie habe ich trotzdem diesen Gedanken :(

Kommentar von HundeFreundinn ,

Das ist ja auch irgendwie richtig... ich denke aber nicht das du schwanger bist... naja dir noch viel Glück dabei! :)

Antwort
von sophiemophie, 12

Im Ernst? Durch Kuscheln schwanger? Natürlich nicht! Bitte lass dich aufklären!

Kommentar von SamantaM ,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab geschrieben das ich weiss das man durch kuscheln nicht schwanger werden kann. Trotzdem ist da ein Hintergedanke der mich panisch werden lässt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten