Frage von hpdoubletrouble, 66

Schwanger oder doch nicht, wahrscheinlichkeit?

Ich hatte vor ca. 1 1/2 Wochen Sex auch mit Kondom. Er ist dann gekommen und hat es alles nur mit Klopapier sauber gemacht (weder mit Wasser, noch war er pinkeln oder sonst was) und ca. 15 minuten später hatten wir es dann nochmal. Ich hab eben nochmal nachgeschaut und am selben Tag hatte ich meinen Eisprung. Ist die wahrscheinlichkeit hoch dass ich schwanger bin?

Mein FA hat gesagt ich soll abwarten, ich soll meine Tage diesen Freitag bekommen und normalerweise tut meine Oberweite schon total weh aber diesmal ist nichts los. Nichts tut weh.

Antwort
von Allyluna, 32

Mir ist nicht ganz klar, wieso Du befürchtest, schwanger zu sein... Ist das Kondom gerissen?

Die Wahrscheinlichkeit, bei der Verhütung mit Kondom schwanger zu werden ist relativ gering (Pearl Index 2 - 12) - aber doch deutlich höher als z.B. die Verhütung mit Pille, Kupferkette oder Spirale...

Kommentar von hpdoubletrouble ,

entschuldige, habe vergessen zu erwähnen, dass wir es beim 2. mal ohne kondom hatten.

Kommentar von Allyluna ,

Ja, habe es gerade bei dem anderen Kommentar schon gesehen und bei MzHyde1 auch dazu geantwortet...

Antwort
von MzHyde1, 36

Wenn ihr n Kondom benutzt habt und das weder gerissen noch was ausgelaufen is wieso solltest du dann schwanger sein? Also wenn ihr danach ohne hattet und er nicht in dir gekommen is is es unwahrscheinlich da Spermien an der Luft sterben. 

Kommentar von hpdoubletrouble ,

wir hatten es danach ohne, das ist es ja.

Kommentar von Allyluna ,

Oh - na DANN ist die Gefahr natürlich hoch, wenn Du gerade Deinen Eisprung hattest....

Allerdings würde ich nicht darauf bauen, dass Deine Periode dieses Mal pünktlich kommst - auch wenn Du nicht schwanger bist. Alleine die Angst vor einer möglichen Schwangerschaft und der damit verbundene Stress können zu einer Verzögerung führen.

Du könntest aber ab dem Wochenende einen Schwangerschaftstest machen -dieser dürfte dann aussagekräftig sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community