Frage von xsmilex1304, 136

Schwanger oder Blödsinn?

Hallo mädels ich hab folgendes Problem:
Sonntag hab ich die erste Pille wieder nehmen müssen und hatte Montag morgen Stuhlgang der aber eine etwas breiige Konsistenz hatte. Danach hatte ich Geschlechtsverkehr und war mir da schon etwas unsicher ob da was passieren konnte, so dann gestern inzwischen 7. Pille eingenommen hatte ich solche Magenschmerzen dass ich mich um 21:45 ca übergeben hab und ich nehme die Pille um 17:45 sowas ich hab dann um 22 Uhr ca wieder eine nachgenommen und hatte aber vorgestern noch sex jetzt wollte ich heute zur Apotheke und die Pille danach zusätzlich noch holen? Hilft mir bitte!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 56

Hallo xsmilex1304

4  Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn man
 innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Du brauchst also die Pille danach nicht.

Wenn du die  Pille  danach nimmst (EllaOne) dann  verlierst  du auf alle Fälle den Schutz, er beginnt erst  wieder wenn du nach der  nachfolgenden Blutung die Pille 7 Tage  fehlerfrei  genommen  hast

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Meist ist der Wirkstoff nach 4 Stunden im Organismus. Also brauchst du keine Pille danach. Durchfall zählt nur sehr dünn also Flüssig. Auch da paßt es bei dir.

Antwort
von Floppihopp, 9

Also wenn du dir nicht sicher bist, geh dich mal zum Frauenarzt und lass ulltraschalll machen;)

Und: Kotzt du sehr oft? Wenn ja, dann kann es sein, das du schwanger bist, wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?;)

Lg Nici :)

Antwort
von Vollhorst123, 69

Der Stuhlgang kann ganz normal sein, wenn er nur an einem Tag auftrat. Wenn du dir nicht sicher wars, warum hattest du dennoch sex ? War er denn so wichtig ? 

Wenn du Fragen hast, geh zum Frauenarzt....

Kommentar von xsmilex1304 ,

Wie meinst du das mit dem Stuhlgang?

Mein Freund wollte unbedingt ich seh ihn nur jede 3 Monate und wollte ihm eine Freude machen

Kommentar von Vollhorst123 ,

Es hängt davon ab, was man gegessen hat. Danach kann der Stuhl fest oder breiig sein. So lange du kein Durchfall hattest, ist der Schutz der Pille gegeben.

Trotz unsicherheit, dennoch Sex ? Also hast du es fahrlässig riskiert schwanger zu werden, nur weil dein freund so selten da ist ? Das finde ich nicht wirklich okay :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community