Frage von irOOssh, 72

Schwanger oder bilde ich es mir ein?

Hallo Leute, mein Mann und ich wünschen uns ein Kind und deshalb arbeiten wir auch fleißig g so nun tut sich was in meinem Körper, nur Weiss ich nicht ob ich Schwanger bin oder es nur einbildung ist. Nicht jeden Abend aber so ungefähr alle 2 abende ist mir sehr schlecht. Mein bauch fühlt sich sehr komisch "voll" an und ist auch aufgebläht (ständiger harndrang ist auch da) und wenn ich auf dem Bauch Liege habe ich einen sehr komischen schmerz im unterleib bereich und es fühlt sich an als wäre was drin. Einen SST möchte ich ungern machen, da ich wenn er negativ ausfällt immer sehr emotional reagiere. Ahja hätte gestern meine Regelblutung bekommen sollen, aber keine Spur. Danke Im vorraus 😊

Antwort
von briina94, 36

Das könnte muss aber nicht eine Schwangerschaft sein ja hast du denn noch weitere Symptome do ganz  weitere typische Zb Brust spannen oder sogar gewachsen ? 

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das es geklappt hat :)

Kommentar von irOOssh ,

ja brust spannen sogar sehr. dankeschön :-)

Kommentar von briina94 ,

Das ist eigentlich ein gutes Zeichen:) 

Mach den test :) trau dich:) vllt bist du ja schon schwanger und dein kleiner wurm wartet nur darauf endlich entdeckt zu werden :) 

Würde mich freuen wenn du uns dann sagst ob es nun so ist :) 

Ich habe von meiner schwangerschaft erst in der 9. Woche erfahren:D 

Hatte gleiche Anzeichen dazu kamen aber noch heisshunger Attacken und sehr starke Übelkeit und Schwups seit Anfang Dezember 2015 ist er da :)

Kommentar von briina94 ,

Sorry hatte es einmal geschrieben dann wurde es nicht angezeigt deswegen ein 2. Mal aber sind beide da :/ Sorry Sorry Sorry 

Antwort
von VaniilleChan, 30

Eindeutig herausfinden kannst du es natürlich nur durch einen SST. Es kann sein das du schwanger bist, muss es aber nicht - du solltest auf jeden Fall deinen Frauenarzt aufsuchen. Ich kenne Frauen bei denen hat es nur einen Monat gedauert, andere, die haben mehrere Monate gebraucht um schwanger zu werden. Es kann aber auch sein, das diese Sachen auf dich nur zutreffen, weil du dir so sehr wünscht schwanger zu sein. Ich selber habe eine Freundin die davon überzeugt war schwanger zu sein - sie nahm zu, ihr war oft schlecht und ihre Monatsblutung hat über 3 Monate am Stück ausgesetzt, bis dann hinauskam, das sie garnicht schwanger war. 

Ich wünsche ich dir viel Glück und alles Gute

LG Vanessa

Antwort
von NoRealist, 27

Egal ob Regelblutung oder nicht kannst du trotzdem schwanger sein/werden.

Wenn ihr beide bereit seid für ein Kind solltet ihr unbedingt zum Frauenarzt gehen :) oder warst du schon dahin ? Sie/Er kann euch helfen ein Kind zubekommen und folgendes aufklären.

Du brauchst nicht traurig zusein, wenn es negativ fällt.Ihr stresst zuviel und das ist nicht gut ;) 

Kommentar von irOOssh ,

nein beim frauenarzt war ich noch nicht werde aber so Schnell wie möglich hin.. dankeschön :-)

Kommentar von NoRealist ,

Hoffe das es klappt :) Alles Gutes und wünsche euch einen schönen Nachwuchs!

Antwort
von Erklaerbaer17, 30

Gut möglich das du das bist. Gut möglich das du es eben auch nicht bist. ich befürchte um wirklich sicher zu gehen ob ja oder nicht bleibt dir nix anders übrig mal beim Frauenarzt vorbei zu schauen *Daumendrück

Antwort
von schreiban, 17

... testen testen testen ... hätte ich schon längst gemacht, wie kannst du das nur aushalten? Wenn du schon überfällig bist ist das doch ein super erstes Anzeichen :-) das es mit der Schwangerschaft geklappt haben könnte. Wenn du gestern schon hättest deine Periode bekommen müssen bist du ja heute schon Anfang der 5. SSW. Hast du mal deine SSW berechnen lassen. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Auch die anderen Anzeichen wie das Ziehen im Unterleib und die Übelkeit können für eine Schwangerschaft sprechen. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Schwangerschaftstest positiv anzeigt. 

Antwort
von AnnaOffiziell, 18

Also das "Problem" mit dem Bauch habe ich zur Zeit auch. Muss also nicht etwas mit einer Schwangerschaft zu tun haben. Wenn du es wissen willst, bleibt dir leider nunmal nichts anderes übrig als der Test oder ein Besuch beim FA.

LG

p.s. es ist auch schonmal möglich das sich die Regel verschiebt oder gar ausbleibt.

Antwort
von Sonnenstern811, 18

Die Chance besteht sicher, aber hier fehlt uns leider die Glaskugel.

Falls es noch nicht gefunkt hat ein Tipp: Viel hilft nicht viel.


Antwort
von bloomonday, 21

hach darf ich die erste sein die gratuliert ??? :)

mach den test ! aber es hört sich seeehr verdächtig an :)

Kommentar von irOOssh ,

Hoffentlich! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten