Frage von mariaboom111, 358

Schwanger obwohl vorher rausgeholt?

Hallo erstmal, Ich bin 16 Jahre alt und weiß nicht ob ich schwanger bin.Meine Tage habe ich vor ca 3 Wochen bekommen und vor ein paar Tagen hab ich mit meinem Besten Freund geschlafen.Aber er hat vorher rausgeholt.Und das 2 mal hintereinander.Kann ich Schwanger sein?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode, Schwangerschaft, Sex, 123

Der Coitus interruptus ist eine veraltete und besonders für Ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung.

Nur die wenigsten Männer bringen die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung auf und viele können sich im Eifer des Gefechts auch nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Und auch schon vor der Ejakulation treten Lusttropfen aus, in denen möglicherweise Spermien sind, wissenschaftliche Studien kommen da zu
unterschiedlichen Ergebnissen.

Gelangt der Lusttropfen aber direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina, ist eine erfolgreiche Befruchtung, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich, nichtsdestotrotz möglich.

Auch schützt vorher rausholen auf keinen Fall vor Geschlechtskrankheiten.

Wenn dein Freund sich nicht an der Verhütung beteiligt und z.B. keine Kondome benutzen will, solltest wenigstens du so vernünftig sein und dir Gedanken machen.

Schau z.B. mal hier http://www.apotheken-umschau.de/Verhuetung

Dir bleibt im Moment nur abzuwarten und wenn deine Periode auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Tiffney90, 149

Wenn ihr nicht verhütet habt natürlich. Selbst wenn du deine tage hattest zu dem Zeitpunkt kannst du schwanger werden. Sperma stirbt nicht ab, selbst nach gründlichen waschen kann es sein das noch spermareste in dir sind. 

Verhütet doch einfach. Ich verstehe das problem nicht. Wenn Gummis kein Spaß machen lass dich spritzen, hol dir die pille was auch immer. Sowas verantwortungsloses. Krass... fällt mir nichts mehr zu ein. Wenn ihr nicht reif genug seid für sex, dann lasst es bleiben!!!! Zu schade für das Kind!!!!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & Schwangerschaft, 69

Hallo mariaboom111

Der Koitus  interrruptus ist  als Verhütungsmethode   als  sehr  ungeeignet  einzustufen. Dafür  gibt  es mehrere  Gründe:

Schon  vor dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der  Mann unbemerkt  und unkontrolliert   geringe   Mengen Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem
  Samen abgeben.  Diese  Flüssigkeit wird  als Lusttropfen,  Liebeströpfchen  oder   Sehnsuchtströpfchen   bezeichnet.

Samen,   der  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangt,  kann  für eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist bei   dem  Samenerguss außerhalb  der  Frau darauf  zu  achten, dass  keine  Samen in  die   Nähe   der  Scheide gelangen  

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Außerdem waren beim 2. mal noch genügend Spermien in seiner Harnröhre um dich zu schwängern.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Widde1985, 136

Hallo mariaboom111,

die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist sogar sehr hoch! Schon vor dem eigentlichen Samenerguss, können sog. Lusttropfen bzw. Vorsammen aus dem Penis austreten, welche eine Menge Spermien enthalten! Wenn diese mit deiner Vagina in Berührung kommen und auch in sie gelangen, kann dies durchaus zu einer Schwangerschaft führen! 

Gehe sofort zum Frauenarzt und besorge dir die "Pille danach"! Du hast zur Einnahme nur höchstens 72 Stunden Zeit!

Evtl. solltest du dann nach sieben Tagen noch einen Schwangerschaftstest machen. 

Denkt beim nächsten mal an die Verhütung  (z. B. Pille, Kondom)!

Lg. Widde1985

Antwort
von wywerepfloyd, 101

Eine Schwangerschaft kannst du jetzt in Betracht ziehen . Coitus interruptus ,ist die unsichereste Art zu verhüten , verlass dich nicht auf sowas sondern benutze ein Kondom oder besorge dir die Pille. Du kannst dir mit einem Eisprungrechner (http://eisprung-rechner.com/) ausrechnen wann du deinen Eisprung hattest . Falls du Sex nach deinem Eisprung hattest ist die Wahrschenlichkeit geringer schwanger zu sein . An deinem Eissprung ist die Chance am größten. (Spermien überleben bis zu 6 Tage) Einfach ausrechen und auf die Periode warten !

lg_wywerepfloyd

Antwort
von putzfee1, 59

Googele mal "Coitus Interruptus", dann weißt du, was von dieser "Verhütungsmethode zu halten ist. Die ist so unsicher, dass sie den Namen "Verhütung" nicht verdient.

Ja, davon kann man tatsächlich schwanger werden. Kümmert euch besser vor dem nächsten Mal um eine sichere Verhütung... wenn es nicht bereits zu spät ist.

Antwort
von Wuestenamazone, 133

Oh ja. Das war Leichtsinn pur denn er merkt nicht wenn der Lustropfen sich absondert und von dem kann man durchaus schwanger werden

Kommentar von mariaboom111 ,

Viele meinen in den Lusttropfen ist kein Sperma

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dann meinen sie falsch

Kommentar von viomio82 ,

Lass Dich aufklären ey...

Kommentar von Mich32ny ,

Wer hat dir das gesagt . Da ist sehr wohl  sperma  drin 

Ich weiß echt nicht mehr weiter.Wann ist überhaupt der Eisprung?

Kommentar von MaraMiez ,

14 Tage vor der Periode. Tja...nur wann hat man die nächste Periode? Weiß man immer erst hinterher.

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Mein Gott !!

Laß Dich doch erst mal aufklären oder spiele wieder mit Deinen Puppen.

Kommentar von viomio82 ,

Deshalb soll man erst nach Aufklärung Sex haben....genau deshalb....naiver geht nicht...

Kommentar von Tiffney90 ,

Der eisprung ist bei jedem anders, sonst wären alle Straßen zu bestimmten Tagen leer... wie wo wann du deinen hast kannst du von deinem Frauenarzt erfahren.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Oh keine Sorge ich weiß genau wann ich meinen Eisprung habe. Deshalb war das trotzdem leichtsinnig

Kommentar von Mich32ny ,

Mit 16 solltest du  besser  aufgeklärt  sein 

Antwort
von xxdarknessx, 72

Du kannst sehr gut schwanger sein... Nicht nur am schluss kommt sperma auch zwischendurch!! Geh zum Frauenarzt!!

Antwort
von MaraMiez, 86

Coitus interuptus ist keine Verhütugsmethode sondern Russisch Roulette.

von 100 Frauen die ein Jahr lang nur so "verhüten", werden 4-30 schwanger, abhängig davon wie "schnell" Mann mit dem rausziehen ist, ob man kurz vorher schon mal Sex hatte usw.

Rechne es dir selbst aus...ohne Rausziehen werden 30-85 von 100 Frauen schwanger.

Beim ersten mal Sex hat er kurz vorher rausgeholt,so 15-30 Secunden und dann direkt danach nochmal aber ganz kurz.

Antwort
von kokomi, 107

bevor du wieder sex hast zum frauenarzt, kontrolle und aufklärung!

Antwort
von DundF, 33

Ob Du schwanger bist oder nicht, kannst Du 18 Tage nach dem GV von einem Schwangerschaftstest erfahren. Bis dahin kannst Du Dir Gedanken machen, wie Du dann mit einem Kind Dein Leben gestalten willst. Dann haut Dir kein Testergebnis mehr den Boden unter den Füßen weg.

Ich glaube es ist eher selten,dass ich schwanger bin hm.

Antwort
von mlgneumann, 33

Rausziehen bringt gar nichts. Hat man euch nicht aufgeklärt?

Mir wurde gesagt,es ist selten so schwanger zu werden

Kommentar von putzfee1 ,

Dir wurde gesagt? Wer hat dir den Blödsinn erzählt?

Antwort
von MrNiceguyX, 33

Ja,weil vor dem Samenerguss ein sogenannter ,,Lusttropfen" fällt und der kann auch schon dafür sorgen,dass du Schwanger wirst

Antwort
von AltanaMaximus, 45

Coitus interuptus ist eine schlechte Methode

Antwort
von gerolsteiner06, 78

ja, Du kannst schwanger sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community