Frage von Lara2302griffey, 45

Schwanger obwohl kein gf nahe am eisprung?

Hallöchen , gut 2 1/2 wochen bevor ich meinen eisprung hatte(laut meinem Zyklus wäre es der 20.8 gewesen und Petting war am 1.8) , hatte ich Petting mit meinem freund ... hab immer gut drauf geachtet das sein penis nicht zu nah an meinen scheideneingang gelangt weil ich zu diesem Zeitpunkt nicht mal sex wollte . Zwischen drin hatte ich dann auch meine Periode . Nun zu meiner ursprünglichen frage , kann ich nun trotzdem schwanger sein ? Wenn zwischen Petting und eisprung mehr als 14 tage dazwischen liegen ? Spermien können doch nur bis max. Einer Woche überleben oder nicht ? Mache mir große Sorgen weil ich seit ein paar Tagen Bauchschmerzen , blähungen ect. Habe . Lg

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 13

Spermien überleben im weiblichen Körper bis zu 5 Tage und können im Eileiter auf ein Ei warten. Ein Ei ist maximal 24 Stunden befruchtungsfähig. Deshalb erstreckt sich die fruchtbare Zeit von 5 Tagen vor bis einen Tag nach dem Eisprung.

Nur in dieser Zeit kannst du schwanger werden.

Eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer und Stärke ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Alles Gute für dich!

Kommentar von Lara2302griffey ,

Also können die spermien nur 5 Tage befruchten ? Danach nicht mehr ? Ich hoffe ich habe das richtig verstanden

Kommentar von isebise50 ,

Richtig!

Antwort
von Lucielouuu, 32

Bauchschmerzen und Blähungen sind noch längst keine Anzeichen für eine Schwangerschaft. Wenn ihr aufgepasst habt beim Petting, und du zwischendurch deine Periode hattest, dann kannst du dir sicher sein, dass du nicht schwanger bist.
Wenn du Sicherheit willst, dann mach einen Test und verwendet beim nächsten Mal ein Kondom, auch wenn ihr nicht miteinander schlaft.

Kommentar von Lara2302griffey ,

Meine Periode habe ich ja vor meinem eisprung bekommen , eben ein paar Tage nach dem petting ... Danach hatte ich ihn erst , aber ja auch mindestens 14 tage später 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten