Frage von Nina1911, 68

Schwanger obwohl ich die Pille immer korrekt nehme?

Ich nehme seit 1 Jahr die Pille und hatte überhaupt keine Probleme jetzt hatte ich am Freitag GV und am Sonntag bekamm ich Bauchschmerzen und hatte 1 Tag Durchfall hatte keinen GV mehr. Jetzt bin ich beunruhigt weil ich noch nie 1 Woche vor der Blutung Bauchschmerzen hatte bzw habe ich meine Blutung 1 tag früher als sonst bekommen und wollte fragen ob ich schwanger sein könnte? Ich mach mir echt Sorgen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Nina1911,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit & Pille, 28

Hattest du denn innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall? Nur dann ist die Wirkung eventuell beeinträchtigt. Falls ja: hast du eine Pille nachgenommen, so wie es in der Packungsbeilage steht?

Kommentar von Nina1911 ,

Der Durchfall kam am 1. Tag der Pillenpause

Kommentar von Pangaea ,

Dann brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen!

Antwort
von Roquetas, 36

Die Bauchschmerzen hattest du wohl, weil sich der Durchfall angesagt hat. Durch diesen Durchfall kann es passieren, dass die Pille ihre Wirkung verliert, aber da du danach keinen Verkehr mehr hattest, kannst du auch nicht schwanger sein.

Kommentar von Nina1911 ,

Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort!! Aber ich habe diese Bauchschmerzen noch immer hat das was zu sagen oder wird das eine Magen Darm Sache sein?

Kommentar von Roquetas ,

Das ist bestimmt eine Magen - Darm  - Geschichte. Der Virus kreist momentan überall herum. Mach Dir keine Sorgen.

Kommentar von Pangaea ,

aber da du danach keinen Verkehr mehr hattest, kannst du auch nicht schwanger sein

Wie kommst du denn auf diese seltsame Idee? Wenn man eine Pille vergisst, oder sie wegen Durchfall und nicht nachgenommener Pille nicht richtig wirkt, dann kann es zu einem spontanen Eisprung kommen. Und dann kann man selbstverständlich auch durch einen vor dem Einnahmefehler stattgefundenen GV schwanger werden.

Kommentar von Roquetas ,

Lies doch einfach die Frage noch einmal durch.

So wie Nina es beschreibt, kann eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Freitags Verkehr, Sonntags Bauchschmerzen und dann einen Tag Durchfall. Danach keinen Verkehr mehr. Also beunruhige sie bitte nicht, denn so wird niemand schwanger.

Antwort
von kokomi, 29

wenn du sex hast, ist eine schwangerschaft möglich

Antwort
von Cola80, 22

Nein Du bist nicht schwanger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community