Frage von VSomerhalder98, 67

Schwanger obwohl die Pille regelmäßig genommen wurde?

Hallo, Ich hab folgende Frage.. und zwar ist es möglich schwanger zu werden obwohl ich die ganze Zeit regelmäßig meine Pille genommen habe und auch meine Periode bekommen habe? Mir ist in den letzten Tagen schlecht und habe das Gefühl ich müsste mich übergeben, kann ich davon ausgehen, dass meine Pille nicht gewirkt hat?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Periode, Pille, ..., 60

Hallo VSomerhalder98

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die sagt über  eine   Schwangerschaft  oder  Nichtschwangerschaft überhaupt  nichts  aus. 

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 50

Wenn du die Pille ohne Fehler nimmst, dann schützt sie zu 99,9%. Eine Periode bekommst du bei der Pille nicht. Du bekommst lediglich eine künstliche Abbruchsblutung, die absolut nichts über eine Schwangerschaft aussagt!

Antwort
von FrozenSoul234, 60

Kein Verhütungsmittel ist zu 100 % sicher aber wenn kein Fehler bei der Einnahme gemacht wurde, du keine anderen Medikamente genommen hast oder Durchfall oder Erbrechen hattest kannst du eigentlich davon ausgehen nicht schwanger zu sein. Denn "einfach so ohne Grund" hört die Pille eigentlich nicht auf zu wirken. 

Antwort
von violavio, 54

Das können auch Nebenwirkungen von der Pille.sein.

Aber ja,.ich bin auch trotz Pille schwanger geworden

Antwort
von Verhueter, 46

Eine Periode bekommst du mit der Pille gar nicht mehr. Wie soll das auch gehen, wenn du keinen Eisprung mehr hast?

Bei korrekter Einnahme der Pille kann man eine Schwangerschaft ausschließen.

Antwort
von Nudel113, 61

Hallo, also eigentlich wirkt die Pille.Du solltest trotzdem regelmäßig zum Frauenarzt gehen.es könnte auch sein das sie irgendwann zu schwach wird.Aber so lange du keine zwischenblutungen während der Pilleneinahme bekommen hast ist es so gut wie ausgeschlossen.Es kann auch eine Nebenwirkung sein, das dir schlecht ist.Du solltest auf jedenfall zum F-Arzt gehen und dich durch checken lassen,dann machst du dich nicht verrückt

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 60

Bei richtiger Einnahme ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Eine Periode hast du nicht, sondern eine nichtssagende Entzugsblutung, auf die du nicht zu warten brauchst.

Antwort
von Kathrinchen20, 67

Wenn du dich relativ kurz nach der Einnahme deiner Pille übergeben hast, verliert sie natürlich ihre Wirkung. Allerdings kann es auch sein, dass sie einfach so ihre Wirkung nicht erbracht hat. Ist ja nur zu 0,999 irgendwas sicher.. Wenn du noch nicht sicher weißt das du Schwanger bist, dann würde ich erstmal einen Test machen oder zum Frauenarzt gehen. Vielleicht machst du dich einfach ein bisschen verrückt. Hast vielleicht nur deinen Eisprung, davon hat man ja bekanntlich auch mal Beschwerden.

Kommentar von VSomerhalder98 ,

Nein übergeben habe ich mich nicht, habe auch meine Periode bekommen nachdem die Pillenpause kam.

Kommentar von Kathrinchen20 ,

Normalerweise hat man ja in der Pillenpause seine Periode, aber auch das heißt nicht das du nicht Schwanger bist. Mach doch einfach einen Test oder geh zum Arzt, dann hast du Gewissheit. Bringt ja eigentlich nicht viel sich hier verrückt zu machen, obwohl du noch nicht mal weißt was los ist. Zum Arzt musste ja sowieso, also lieber jetzt als später.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Was for ein Eisprung?

Kommentar von Kathrinchen20 ,

Warte mal wie alt bist du eigentlich? Wenn du nicht weißt was ein Eisprung ist :0

Kommentar von Jeally ,

Die Pille wirkt bei korrekter Einnahme zu 99,9%. Wenn man sie (ohne Fehler) nimmt unterdrückt sie den Eisprung. Eine Periode gibt es mit der Pille auch nicht sondern lediglich eine künstliche Blutung (Abbruchsblutung), die übrigens auch nichts über eine Schwangerschaft aussagt.

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn  man  die  Pille nimmt  hat  man  keinen Eisprung  

Antwort
von lindgren, 51

Es kann passieren - ein winziges Restrisiko bleibt. Warum gehst du nicht einfach zu deinem FA?


Du könntest auch einfach nur eine Magen-Darm Infektion haben.


Antwort
von Ninawendt0815, 27

google doch einfach mal nach wie hoch die Versagerquote ist bei der Anti-Baby-Pille.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community