Frage von goldpapaya, 74

Schwanger obwohl bereits Periode?

Hatte vor 4 Wochen zuletzt GV und habe ungefähr 1-2 Tage nach dem letzten GV meine Periode bekommen. Da ich normalerweise nach spätestens ca 23 Tage(oft auch schon nach 2 Wochen) sie bekomme, müsste ich sie langsam bekommen.. kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin? Oder ist das unmöglich? Haben natürlich verhütet, allerdings nur mit Kondom, Riss etc habe ich nicht bemerkt

Ich weiss, ich kann einen Schwangerschaftstest machen, aber es ist Sonntag und steiger mich da gerade bisschen rein, bzw mache mir Sorgen

danke schonmal :)

Antwort
von Wuestenamazone, 25

Deine Angst kann die Periode auch verschieben. Wenn das Kondom richtig angewandt wurde und dicht war dann bist du nicht schwanger. Hol dir morgen einen Test dann fällt der Stress ab und du wirst deine Tage bekommen

Antwort
von putzfee1, 28

Die Periode kann sich auch mal verschieben, also mach dich nicht verrückt. Und wenn es dich beruhigt, dann hol dir morgen einen Test und mach ihn. Mehr kann man von hier aus dazu auch nicht sagen.

Antwort
von Pangaea, 26

Bei Sex kurz vor der Periode wäre eine Empfängnis auch ohne das Kondom extrem unwahrscheinlich. Die Eizelle ist ja schon tot, was durch den Eintritt der Periode bestätigt wird.

Natürlich kannst du dir morgen einen Schwangerschaftstest kaufen und ihn übermorgen früh machen, aber allzu große Sorgen brauchst du nicht zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community