Frage von wudywul, 60

Schwanger, Normal, Periode?

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt nun seit etwa 3 Tagen einen Braunen Ausfluss mit etwas blut aber er ist insgesamt nur ein kleiner Ausfluss. Ich habe mir vor etwas 3 wochendie Pillen verschreiben lassen undwarte vergebend auf meine Periode oder ist der Braune Ausfluss meine Periode? Ich hatte es zuvor noch nie immer nur ein Tag vor meiner Periode. Laut meiner Zyklusapp sollte ich meine Periode in etwa 6 Tagen bekommen, aber diese Angaben stimmen oft nicht zu da mein Zyklus noch recht ungleichmäßig.

Ich habe jetzt momentan nur nen zweifel das ich schwanger bin weil ich hatte kurz vor dem Frauenarzttermien geschlechtsverkehr aber eingentlich habe ich keine Schwangerschaftssymptome wie Übelkeit, Rückenschmerzen usw.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Danke schon einmal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, 32

Naja, für die Schwangerschafts-Anzeichen wäre es jetzt auch noch etwas früh, die gehen bei vielen erst später los. Manche haben sie nie, deshalb merken viele auch erst nach Monaten, dass sie schwanger sind.

Den Ausfluss würde ich noch nicht als Periode werten. Warte mal noch ein Paar Tage ab, die kommt schon noch :)

Wenn du ganz unsicher bist, mach doch nen SS-Test. Nach mehr als 3 Wochen wäre der sicher zuverlässig :)

Kommentar von wudywul ,

ok, ja des werd ich machenich hoffe ich bekomme sie

Mein Kumpel hat auch gemeint ich soll halt einfach mal einen machen aber ich habe vor dem ergebniss angst

Kommentar von ShinyShadow ,

Kann ich verstehen, dass du Angst hast... Aber vermulich wird das Ergebnis dich eher beruhigen.

Wenn du nicht alleine sein willst, dann mach den Test, wenn (d)ein Freund dabei ist :)

Oder geh zum Frauenarzt, um nen Test zu machen. das könnte auch helfen :)

Kommentar von wudywul ,

ok danke dir:)

Antwort
von Linschke, 25

Also als ich angefangen habe die Pille zu nehmen war das bei mir genauso. Der Körper braucht Zeit um sich an das Medikament zu gewöhnen und vor allem der Zyklus spinnt komplett in den ersten Monaten nach dem ersten Nehmen der Pille. Wie gesagt bei mir war das genauso, manchmal war meine eigentliche Periode nur ein brauner Ausfluss von 2 Tagen und zwei Wochen später hab ich auf einmal volle kanne geblutet, also wirklich sehr chaotisch. Wie gesagt gib deinem Körper und deiner Gebärmutter ein wenig Zeit sich an die Hormone und die Auswirkungen der Pille zu gewöhnen. Wenn du nach ein paar Monaten immer noch Probleme mit deinem Zyklus und deinem Ausfluss haben solltest würde ich zu deiner Frauenärztin/ deinem Frauenarzt gehen, eventuell bekommst du dann eine andere Pille die dein Körper besser verträgt. 

Aber nichts vergessen, gib deinem Körper Zeit! Solche Schwankungen sind völlig normal.

Kommentar von wudywul ,

Des ist ja aber das ding ich habe die Pille noch nicht genommen weil ich eben auf meine Periode warte

Kommentar von Linschke ,

aaaach okay jetzt verstehe ich das. Trotzdem würde ich da noch keine Bedenken haben sofern du vor dem Frauenarzttermin verhütet hast. Manchmal ist der Körper halt ein wenig durcheinander das kann an allem möglichen liegen. Wenn du deine Periode in ein zwei bis drei wochen immer noch nicht bekommen hast dann würde ich zum Frauenarzt 

Kommentar von wudywul ,

ok vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten