Frage von Lilara, 41

Schwanger, nicht sicher über einnahmefehler (Pille)?

Also ich nehme die Pille Dienovel, mittlerweile seit 2 Jahren. Ich hatte diesen Monat ungeschützten sex 7 Tage vor der pillenpause. Ich war mir erst sicher die Pille in den ersten 2 Wochen korrekt genommen zu haben, jedoch werde ich mir immer unsicherer. Ich bin mir über die Zweite Woche sicher, aber die erste nicht.. Wie hoch wäre denn das Risiko wenn ich in der ersten Woche eine Pille unbemerkt vergessen habe bzw zu spät gekommen habe und dann zu Beginn der 3 Woche sex habe? Habe auch momentan meine pillenpause und habe nur einen bräunlichen Ausfluss und sonst nichts.. Und in 2 Tagen ist die Pause auch wieder vorbei. Mache mir große Sorgen

Antwort
von FuHuFu, 21

Der Schutz besteht, wenn Du in den letzten 7 Tagen vor dem ungeschützten Verkehr die Pille regelmäßig eingenommen hast, und weder Durchfall oder Erbrechen hattest und außer der Pille keine anderen Medikamente eingenommen hast. Also dürfte der Verkehr am 15. Tag geschützt gewesen sein, wenn Du in der 2. Einnahmewoche keinen Fehler gemacht hast. Dass die Abbruchblutung etwas schwächer ausfällt, ist durchaus normal. Es kommt öfters vor, dass die Abbruchblutung nur schwach ist oder ganz ausfällt.

Antwort
von Sexgirl1311, 9

Also die Pille schützt in der Regel 7 Tage wenn du weder Durchfall Erbrechen hattest oder Antibiotika eingenommen hast.Das Sperma kann bis zu 6 Tage im Gebärmutterhals überleben.

Wenn du dir unsicher bist hol dir einen Schwangerschaftstest oder geh zum Arzt,dann hast du Gewissheit 

Antwort
von KleeneFreche, 40

Schutz nach einem Fehler in der ersten Woche ist nach mind. 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder da. Aber auch der GV vor der ersten Woche kann noch rückwirkend zu einer SS führen. Da Spermien bis zu 5 Tage überleben können.

Kommentar von Lilara ,

Wie meinst du das mit GV vor der ersten Woche ? Ich hatte wie gesagt nur in der dritten Woche GV

Kommentar von KleeneFreche ,

Aber du hattest doch ne Pause, bevor du mit diesem Blister angefangen hast oder? wenn du in dieser Pause auch GV hattest, kann ein Fehler in der dann folgenden ersten Woche auch zu einer SS führen, da Spermien bis zu 5 Tage überleben können in der Vagina.

Kommentar von Lilara ,

Achso:) aber da hatte ich keinen:)

Kommentar von KleeneFreche ,

dann ist ja alles gut, du bist auch weiterhin in der dritten woche geschützt. wenn du wirklich nur eine einzige in der ersten woche vergessen hättest. Eine Pille in der zweiten Woche macht übrigens gar nichts, aber lies dir bitte die Regeln zu den jeweiligen Wochen durch, damit du nicht mehr grübeln musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community