Frage von tritschis, 85

Schwanger nach Zahn-Op?

Hallo ich brauche dringend einen Rat. Und zwar hatte ich am 28.03 und 01.04 Sex bei dem ich nur mit der pille (Zoely) verhütet habe. Mein Zahnarzt hat dann angerufen wo er darauf meinte das meine Weisheitszahn Op (es wurden 4 Weisheitszähne unter Dämmerschlaf entfernt) auf den 06.04 vorgezogen werden kann. Natürlich hatte ich zugestimmt da ich sehr starke Probleme mit ihnen hatte. Also musste ich am 05.04 anfangen Antibiotika zu nehmen was ich danach noch weitere 5 Tage einnahm dazu kamen dann noch einige andere Schmerztabletten (jedoch standen im Beipackzettel keine Wechselwirkungen drinnen) könnte es dennoch möglich sein schwanger zu sein da Spermien ja bis zu 2 Wochen überleben können. Von starken Zwischenblutungen werde ich auch geplagt. Danke im Voraus

Antwort
von Steffile, 48

Spermien ueberleben 2 Wochen? Das habe ich noch nie gehoert. 3, 4 vielleicht im Ausnahmefall 5 Tage ja, aber 14 Tage glaube ich nicht.

Antwort
von ErsterSchnee, 32

Das ist eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist!

Antwort
von FooBar1, 26

unwahrscheinlich. die ausage 14 tage ist sicher nur zur rechtlichen absicherung, damit sie nicht verklagt werden.

Antwort
von Elfi96, 44

Spermien, die bis zu 2 Wochen überleben können?? Wo hast du denn diese Info her? Hast du persönlich mit den Spermien gesprochen? Dass Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigen können, ist zweifellos richtig. 

LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten