Frage von 04041999, 94

Schwanger nach vergessener Pille und durch kondom geschützten sex?

Hallo, ich hatte 11 tage bevor ich meine pille vergaß das letzte mal sex, der sex war zusätzlich mit einem kondom geschützt. statt die pillenpause direkt am vergessenen tag einzulegen oder die pille durchzunehmen, habe ich die pille wie gewohnt genommen (so nahm ich zwei pillen an einem tag) meine frage ist nun kann ich schwanger sein, dadurch dass ich die pille falsch eingenommen hab, auch wenn ich nach der vergessenen pille keinen sex mehr hatte????

bitte keinen dummen antworten

danke schonmal

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 51

Bitte lies in der Packungsbeilage nach, wie man einen Einnahmefehler richtig korrigiert. Das ist je nach Einnahmewoche unterschiedlich.

Aber da du seit dem Fehler keinen Sex mehr hattest, kannst du nicht schwanger geworden sein. Je nach Einnahmewoche solltest du aber jetzt noch so lange mit Kondom verhüten, bis du wieder 7 Tage hintereinander die Pille korrekt genommen hast.

Rückwirkend verliert man den Schutz nur bei einem Fehler in der ersten Woche, und das für 7 Tage. Wenn du 11 Tage vor dem Fehler Sex hattest, ist das irrelevant.

Antwort
von fiona2401, 61

Bei Fragen und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Unter anderem aber ich denke zumindest das es von pille zu pille anders ist, ich persönlich verwende die pille nicht deshalb weiß ich es nicht aber dein Frauenarzt müsste dich darüber eigentlich aufgeklärt haben oder?

Antwort
von Alija1990, 36

Ich weiss erlich nicht aber da du mit Kondom verhütet hast und es ja nicht gerissen ist nehm ich mal an es ist nix passiert...! Lass dir doch die Jaydess Spirale einsetzten dann musst du nicht jeden Tag dran denken...

Antwort
von xXmaxipoXx, 15

Du sagt doch selbst. Ihr habt ein Kondom verwendet. Ich sehe da kein Grund zur Sorge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community