Frage von Aenni99, 135

Schwanger nach Pille (6 Tage )?

Hilfe , ich nehme seit 6 Tagen meine Pille & habe sie auch mit eintreten meiner Periode genommen . Heute haben wir das erste mal ohne Kondom es gemacht . Wir wollten mal ausprobieren wie Sich es anfühlt . Er ist in mir gekommen. Das Internet sagt , dass die Pille wirkt und ich nicht schwanger sein kann. Allerdings meine eine Freundin, dass die Pille erst ab einem Monat wirkt ! Was soll ich glauben ? Kann ich schwanger sein?! Hilfe !!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 13

Hallo Aenni99

Wenn    man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  Bei  der Pille  Qlaira  sind  das 9  Tage.

Bei keiner Pille muss man 1 Monat zusätzlich verhüten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Levvy, 30

Man merkt, dass ihr beide noch nicht reif genug seid für Sex. "Einfach mal probieren" obwohl man sich mit dem Verhütungsmittel nicht auskennt? Prima...

Wenn du die erste Pille am ersten Tag deiner Periode genommen hast sollte sie ab dem ersten Tag wirken, ab dem 2. Tag der Periode nach 7 Tagen. Aber auch die Pille wirkt nie 100%!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 43

Deine Freundin hat offensichtlich  keine Ahnung.

Du bist ab dem ersten Tag geschützt, wenn du am ersten Tag deiner Regel anfängst.

Lies bitte deine Packungsbeilage, da steht das mit Sicherheit genau so drin, und die Packungsbeilage hat  immer Recht.

Kommentar von Aenni99 ,

Ich habe freitags meine Tage bekommen ( nachts) und sonntags die Pille das erste mal genommen

Kommentar von Kirschkerze ,

Dann warst du nicht geschützt!!!! Du hättest sie am 1. Tag einnehmen müssen! Nicht erst am zweiten. 

Kommentar von Pangaea ,

Dann warst du nicht geschützt - wenn man später als am ersten Tag beginnt, braucht der Schutz 7 Tage, um sich aufzubauen. Und du hast erst am  2. Tag angefangen.

Bittte geh gleich morgen in eine Apotheke und besorg dir die "Pille danach", und zwar die PiDaNa, nicht die EllaOne. Die musst du dann auch gleich nehmen.

Antwort
von Kirschkerze, 74

Wenn du sie wirklich korrekt am 1. Tag genommen hast wirkt sie auch am ersten Tag. Ansonsten erst nach 7 Tagen durchgehende Einnahme...die hätt ich persönlich aus Sicherheitsgründen doch abgewartet :/ 

Kommentar von Aenni99 ,

Ich habe sie Freitag Nacht bekommen und Sonntag das erste mal genommen .. Also muss ich mir keine Sorgen machen ? Ich habe richtig Angst

Kommentar von Kirschkerze ,

Nein das ist nicht korrekt...Du hättest sie am ersten Tag einnehmen müssen. Sonntag ist nicht der erste Tag deiner Periode wenn du sie seit Freitag Nacht/Samstag hast....Wenn du sie wirklich erst am 2. Tag genommen hast warst du nicht geschützt nein

Kommentar von user023948 ,

Ohoh... weißt du, eigentlich sind Babys doch voll süß! Wenn nur diese Windeln nicht so teuer wären...

Antwort
von tanja370, 61

Selbst wenn du die Pille nimmst bleibt ein Restrisiko um schwanger zu werden.Wenn du schon Zweifel hast warum habt ihr dann schon so früh auf Kondom verzichtet?

Kommentar von Aenni99 ,

Wollten es nur einmal probieren ...

Kommentar von tanja370 ,

Das nenn ich dann naiv die Aussage.Da hättest du noch warten können.War es denn wert wenn du jetzt so Panik machst?

Kommentar von user023948 ,

Ihr solltet grundsätzlich immer ein Kondom benutzen! Wegen den Krankheiten!

Antwort
von NomiiAnn, 47

Packungsbeilage?

Antwort
von klagge, 25

Ja, es KANN sein. Mache einfach einen Schwangerschaftstest und dann weißt du bescheid.

und ja, sie wirkt eigentlich erst ab einem Monat.

Nur ungünstig dass er auch noch in dir gekommen ist...

Kommentar von NomiiAnn ,

Bitte die Quelle zu "sie wirkt erst ab einem Monat".

Kommentar von Pangaea ,

Die Quelle ist abgrundtiefes Unwissen.

Kommentar von Pangaea ,

Ein Schwangerschaftstest wäre erst in drei Wochen aussagekräftig. Sie braucht jetzt die Pille danach.

Und natürlich ist "sie wirkt eigentlich erst ab einem Monat" komplett falsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community