Frage von hvuifoejiepl, 135

Schwanger nach mehreren Monaten?

Meine Ex und ich hatten vor 5 Monaten Sex. Ich hab auch ein kondom benutzt, allerdings hatte das ein Loch. Sie hat gesagt sie hat die Pille genommen und deshalb war das Thema für mich erledigt. Seit mehreren Tagen habe ich komischerweise trotzdem Angst dass sie schwanger sein könnte. Wir sind in der selben Klasse ich habe aber noch keine Anzeichen für eine Schwangerschaft bemerkt, allerdings habe ich auch schon einmal von schwangerschaften gehört, bei denen frauen erst kurz vor der Geburt bemerken dass sie schwanger sind. Ich möchte sie allerdings nicht darauf ansprechen, ist mir peinlich... Was meint ihr, sind diese Sorgen umsonst?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Schwangerschaft, Sex, Verhuetung, 37
  • Die Pille ist ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel, wenn man sie gewissenhaft einnimmt. Fast ausnahmslos ist Versagen der Pille auf Einnahmefehler zurückzuführen. Lernt bitte, der Pille zu vertrauen. Es ist nicht nötig, zusätzlich Kondome zu verwenden, wenn man die Pille gewissenhaft einnimmt. Wenn die Frau die Pille gewissenhaft nimmst, dann besteht keine Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft.
  • Kondome sollten zusätzlich zu einer sicheren Methode angewandt werden, wenn der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten erforderlich ist, zum Beispiel weil der Gesundheitszustand oder die Treue des Sexualpartners zweifelhaft sind.
  • Steigere dich da nicht hinein, aber lass es dir ein Anreiz sein, auf sichere Verhütung zu achten. Schwangerschaften ohne Ausbleiben der Blutung sind sehr selten. Das Mädchen hätte gewiss schon etwas bemerkt.
Antwort
von McBlender, 59

In der Regel ist die Pille das sicherste Verhütungsmittel (oder eines der sichersten). Viele Paare haben ohne Kondom Sex und werden nicht schwanger.

Antwort
von lunalovecat, 16

Also dann wär sie jetz 4.-5. monat, das würde einer von euch merken glaub mir ...

Antwort
von Intermundia, 31

Warte noch ca. 4 Monate auf das Resultat. Ist alles was du tun kannst, wenn du dich nicht traust, sie zu fragen.

Antwort
von 2001Jasmin, 69

Ich würde einen Schwangerschaftstest machen gehen.

Kommentar von railan ,

Der Bub?

Kommentar von 2001Jasmin ,

OMG nein, seine Freundin !😅

Antwort
von aribaole, 34

Ich brech zusammen!

Antwort
von lili715, 22

Du musst ihr das einfach fragen ansonsten geht das nicht! Und wie alt seid ihr eigentlich?

Antwort
von bluelibelle, 4

Wir sind in der selben Klasse ich habe aber noch keine Anzeichen für eine Schwangerschaft bemerkt 

Du siehst sie täglich, mach dir also keinen Kopf, im fünften Monat ist schon deutlich ein Bäuchlein zu sehen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community