Frage von Xtvdx, 109

Schwanger nach dem 1.Mal - denkt ihr dass sowas möglich ist?

Hallo liebe Gemeinde:) Gestern hatte ich mit meinem Freund mein erstes Mal und ich habe Angst schwanger zu werden! Ich nehme die Pille aber habe sie in der letzten Woche 2 Mal vergessen zu nehmen. Vorgestern abend habe ich sie doppelt genommen weil ich meine Tage nicht bekommen wollte. Und jetzt haben ich gestern das erste Mal mit meinem Freund geschlafen (ohne Kondom) aber Nein er ist nicht gekommen... ich habe trotzdem echt angst... Denkt ihr das sowas möglich ist ??

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 51

Ich dir gänzlich von der Pille abraten. Du scheinst nicht dafür gemacht sein verantwortungsvoll damit umzugehen und riskierst somit auf kurz oder lang eine Schwangerschaft.

Die Pille ist ein Medikament welches nur mit Vorsicht zu genießen ist.

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw...

Nur weil man eine Pille doppelt einnimmt heißt das noch lange nicht, dass die Blutung ausbleibt. Wer hat dir denn den Mist verzapft?!

Desweiteren führen Einnahmefehler oftmals zu Schwangerschaften - ja!

Wenn man die Pille nicht richtig nimmt kann sie logischerweise auch nicht richtig schützen.

Je nachdem in welcher Einnahmewoche du dich befindest ist anders zu handeln. Lies das bitte immer zuerst in der Packungsbeilage nach.

Womöglich wird in deinem Fall auch eine Notfallverhütung wie z.B. die Pille danach oder die Kupferkette fällig.

Bespreche das bitte umgehen mit deinem Frauenarzt!!

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von HelpfulMasked ,

Huch das soll natürlich wie folgt lauten:

Ich würde dir gänzlich von der Pille abraten.

Antwort
von HellasPlanitia, 50

Lässt sich zumindest nicht endgültig ausschliessen. Du könntest dich in einer Apotheke zur Pille Danach beraten lassen. Ansonsten bleibt dir nur Warten und ein Test in etwa drei Wochen.

Auf jeden Fall: Bitte lies die Packungsbeilage deiner Pille und lass dir die korrekte Einnahme vom Frauenarzt erklären, wenn du nicht verstehst, was da steht. Scheinbar hast du keine Ahnung, wie man sie einnimmt, welche Wirkung sie hat und wann der Schutz vorhanden ist.

Antwort
von MiaSidewinder, 39

Wenn du die Pille 2 mal in einem Blister vergessen hast, kann der Schutz beeinträchtigt sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger wirst, obwohl er nicht gekommen ist, ist gering, aber es ist nicht unmöglich. Wenn es erst gestern war, dann kannst du immer noch heute in die Apotheke gehen und dir die Pille danach holen!

Antwort
von SJ7IFVQ5, 14

Okay du kannst nicht googlen, die Packungsbeilage lesen und 100% aufgeklärt bist du auch nicht na super

Antwort
von PantherInBlack, 39

Hey :)

Ist eher unwahrscheinlich da er nicht gekommen ist. Meine Frage ist mehr...warum hast du Gv ohne Kondom wenn du weisst das Du die Pille vergessen hast? Lg

Kommentar von HelpfulMasked ,

Blödsinn. Auch ohne Orgasmus kann eine Befruchtung stattfinden.

Kommentar von PantherInBlack ,

Ich habe nicht gesagt das es nicht möglich ist...

Kommentar von XxUsernamexX92 ,

Weil es Kindergeld gibt

Kommentar von MiaSidewinder ,

Die Dame scheint allgemein nicht ganz zu verstehen, wie die Pille funktioniert. Sie schrieb ja auch, sie habe die Pille doppelt genommen, um nicht die Tage zu bekommen, was gar keinen Sinn ergibt. Wahrscheinlich ist ihr gar nicht klar, was es bedeutet, wenn sie die Pille zwei mal vergessen hat.

Antwort
von ASW19, 47

Moin,

ja, da könntest du tatsächlich schwanger sein. (Passiert eben, wenn ein Typ sein Lörres in ... Naja...)

Red' am Besten mal mit deinen Eltern, anstatt mit Fremden aus dem Internet.

Grüße

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten