Frage von cris1234, 177

Schwanger mit tampon?

Meine freundin hat mit ihrem freund rumgemacht wähnrend ihrer periode (sie hatte einen tampon drinnen). Ihr freund hat dann auf ihre klitoris ejakuliert und wir wollen wissen ob es sein kann dass sie schwanger ist...

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 58

Hallo cris1234

Samen,   der  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen Geschlechtsorgans  gelangt,  kann  für eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist
 bei  dem  Samenerguss außerhalb  der  Frau darauf  zu  achten, dass  keine  Samen in  die   Nähe   der  Scheide gelangen  

Ein Tampon ist kein Verhütungsmittel.

Zunächst einmal  stimmt  es natürlich,  dass  eine Frau  nur  an  wenigen  Tagen im Zyklus  fruchtbar  ist.  Doch den  Zeitpunkt  exakt  zu bestimmen,  ist  schwierig. Eine  reife  Eizelle ist  nach  dem Eisprung  bis  zu  zwölf  Stunden lang  befruchtungsfähig.  Weil  Spermien aber  im  weiblichen
 Körper  im  Extremfall bis  zu  sechs Tage  überleben  können,  besteht  pro  Zyklus an  bis  zu  sechseinhalb  Tagen  die Möglichkeit,  durch  ungeschützten Geschlechtsverkehr  schwanger  zu   werden.   Die  fruchtbare  Zeit  einer  Frau  kann also  schon  sechs Tage  vor  dem
 Eisprung   beginnen und  endet  rund zwölf  Stunden  danach.  Ein  kurzer
 Zyklus  erhöht  das Risiko.  Wer  jetzt ein  bisschen  nachrechnet,  merkt,  dass eine  Befruchtung  auch  während der  Menstruation  stattfinden  kann.  Denn jede  Frau  hat einen  unterschiedlich  langen  Zyklus -  das  ist  jeweils   die  Spanne  vom  ersten Tag  der  Monatsblutung bis  zum  Tag
 vor  der  nächsten Periode. Der  Zyklus  der meisten  Frauen  dauert
 etwa  28  Tage, möglich  ist  aber alles   zwischen 21  und  35  Tagen.  Besonders bei  jüngeren  Frauen  ist der  Zyklus  oft noch   sehr  unregelmäßig  und  hat nicht  jedes  Mal die  gleiche  Länge.  Durch   Stress, Schichtarbeit,  Urlaubsreisen  etc.  kann der  Zyklus  aber auch  später   immer  mal  wieder aus  dem  Takt geraten.

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-n...

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Schwoaze, 96

Wenn man gerade die Periode hat, hatte man die fruchtbaren Tage bereits vor ca. 2 Wochen.Die nächste Chance auf eine Schwangerschaft besteht dann in ca. 2 Wochen.

Kommentar von HobbyTfz ,

Auch während der Periode kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen

Kommentar von Schwoaze ,

Wie hoch ist denn dabei eigentlich die Wahrscheinlichkeit?

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn man auf keinen Fall schwanger werden will geht es nicht um die Höhe der Wahrscheinlichkeit sondern ob man schwanger werden kann

Kommentar von Schwoaze ,

Ja, alles klar. Mich hätte interessiert, ob Du genauere Angaben hast, ob man die Wahrscheinlichkeit in Zahlen gießen kann.

Kommentar von HobbyTfz ,

Nein

Antwort
von bunnylove, 98

Während der Periode ist es ziemlich unwahrscheinlich schwanger zu werden, jedoch nicht vollkommen unmöglich. Falls diese minimale Chance euch trotzdem zu hoch ist, holt euch einen Schwangerschaftstest. Viel Glück :)

Antwort
von LucasAusBerlin, 98

Vom "Raufejakulieren" kann man nicht schwanger werden. Vom "Reinejakulieren" dagegen schon, aber das ist ja selbstverständlich.

Kommentar von HobbyTfz ,

Es kann genügen wenn Spermien an die Scheide kommen, den Weg in die Scheide finden sie dann alleine

Antwort
von MissRatlos1988, 56

Nein, sollte Sperma rein gekommen sein, sind ihre fruchtbaren Tage trotzdem nicht da.

Kommentar von HobbyTfz ,

Auch während der Periode kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen

Kommentar von MissRatlos1988 ,

seeehr gering die Chance.

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn man auf keinen Fall schwanger werden will darf man sich auf deine Antwort nicht verlassen

Antwort
von tryanswer, 67

Natürlich kann sie schwanger sein, verhütet hat sie ja offenbar nicht.

Kommentar von Swarte ,

Ja ja, während der Menstruation schwanger werden? Lies mal die BRAVO oder laß Dich von Mama aufklären

Kommentar von tryanswer ,

Du unterschätzt mein Alter und meine Ausbildung. Von welchem Stadion der Periode reden wir hier also genau? Ich würde dir im Gegenzug jedoch einmal empfehlen statt Bravo und Mama befragen mal ein medizinisches Fachbuch zu konsultieren.

Kommentar von NutzerinA ,

Man kann während der Periode schwanger werden!

Kommentar von tryanswer ,

Ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, daß so etwas durchaus vorkommen kann.

Kommentar von HobbyTfz ,

Ja ja, während der Menstruation schwanger werden? Lies mal die BRAVO oder laß Dich von Mama aufklären

Auch während der Periode kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen. Du solltest dich einmal aufklären lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community