Frage von dkria, 96

Schwanger mit pille und ohne Kondom - kann mir jemand helfen?

Hellu' Ich hatte vor ca. 3 wochen ungeschützten sex mit meinem Freund, ich nehm die pille, doch nun bin ich seid 3 tagen mit meiner periode überfällig, und ich habe angst das ich schwanger bin. Dazu habe ich garkeine Anzeichen an einer Schwangerschaft &' keine Anzeichen einer Periode.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 14

Hallo dkria

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei
 Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stundennach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal
 verspätet  kommen  oder überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst
 du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von GravityZero, 64

Du hattest keinen ungeschützten Sex mit deinem Freund wenn du die Pille nimmst und wenn du sie richtig genommen hast bist du zu 99,99% nicht schwanger. Auf deine Periode kannst du lange warten, während du die Pille nimmst hast du lediglich eine künstliche Blutung welche nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Diese kann auch mal später oder nur ganz leicht auftreten...

Antwort
von Wonnepoppen, 34

du nimmst die Pille u. hast keine Anzeichen einer Schwangerschaft????

weißt du überhaupt, weswegen du die Pille nimmst, bzw. wovor sie schützt?

wie alt bist du?

Antwort
von Jeally, 46

Wenn du die Pille korrekt nimmst dann schützt sie zu 99,9%. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich
Unter Pilleneinnahme bekommst du auch keine Periode sondern lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und immer mal früher, später oder gar nicht kommen kann

Antwort
von Hexe121967, 56

bei illeneinnahme bekommst du keine periode sondern eine abbruchblutung. dsa die pille ziemlich sicher ist, ist das risiko einer schwangerschaft bei korrekter einnahme gering. ich würde dir raten, einen arzt auf zu suchen.

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Wenn du die Pille nimmst und das richtig kannst du nicht schwanger sein

Antwort
von Mikafan111, 22

Ich hab irgendwie das gefühl dass du keine Ahnung von der pille hast

Antwort
von FeeGoToCof, 31

Wenn Du vor drei Wochen bereits die Pille nahmst, dann hattest Du NICHT UNGESCHÜTZTEN GV!!!!

Antwort
von Lucamichael, 31

So etwas hat eigentlich nichts zu bedeuten das hatte meine Freundin auch manchmal aber sie hatte nie ein Braten in der Röhre

Antwort
von Cherubrine, 31

Schwangerschaft kann man nach 2 wochen gl ich nachweisen.
Mach nen test

Antwort
von ES1956, 13

Apotheke > Test > Wissen .

Kommentar von ES1956 ,

Internet > Fragen > nix wissen.

Antwort
von Treueste, 30

3 Tage sind doch mal normal.......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten