Frage von PhenomZ, 211

Schwanger mit kondom und ohne ejakulation?

Hey, ich und meine Freundin hatten unser erstes mal und halt wie immer haben wir angst ob wir etwas übersehen haben oder falsch gemacht haben. Also wir haben einen kondom benutzt und bevor es zum GV kam war ich auch 1-2 std vorher auf der toilette, um halt falls übrig geblieben spermien die sich in der harnröhre befinden auszuspülen. Es klingt dumm weil man einfach sagen könnte "Ihr habt nen kondom benutzt und es kann nichts passieren" ja ich weiß trotzdem werden frauen schwanger durch versagen das kondom richtig anzuwenden. Also ich habe die richtige größe benutzt und der GV hat nichtmal ne minute gedauert da meine Freundin zuviele sorgen hatte und es lieber mit der pille nochmal will. Ich habe auch keine lusttropfen oder ähnliches gesehen bevor ich das kondom angelegt habe. Was mir halt die größten sorgen bringt ist, das wir GV hatten an dem tag wo die Befruchtung bei ihr stark erhöht ist. Kann trotzdem nichts passieren ?

Antwort
von PeterKremsner, 106

Passieren kann immer was, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, wenn das Kondom nicht gerissen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch in etwa gleich groß als wie wenn es zur Ejakulation gekommen wäre.

Die Befruchtungen bei der Benutzung eines Kondoms geschehen meist durch das reißen, des Kondoms beim Gv.

Andere sind Fehlanwendungen, wie überziehen versuchen, dann merken, dass das Kondom falsch rum angesetzt wurde und dieses dann umdrehen und überziehen. Im Endeffekt alles was Spermien an die Außenseite des Kondoms bringen kann. 

Aber selbst bei so etwas ist die Wahrscheinlichkeit nicht all zu hoch, dass die Frau schwanger wird, es ist aber durchaus möglich.

Also kurz um nein sie ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht schwanger geworden.

Kommentar von PhenomZ ,

Wie ist es, wenn ihre tage an dem tag wo sie ankommen sollten, nicht kommen? Sollte man da abwarten ?

Kommentar von PeterKremsner ,

Die Menstruation ist bei jungen Frauen noch nicht sehr regelmäßig und selbst bei älteren gibt es immer mal wieder ausreißer.

Wie lange die überfällig sein kann, kann ich dir nicht sagen, aber sie sollte zumindest nicht komplett ausbleiben. 

Ich glaube mal gehört zu haben normal kann die Menstruation bis zu 1 1/2 Wochen überfällig sein, in einigen Ausnahmen auch länger.

Aber nagel mich nicht an dieser Aussage fest, ich weiß es eben nicht wirklich.

Wenn ihr euch aber nicht sicher seit, dann soll sie einen Schwangerschaftstest machen.

Antwort
von Dackodil, 81

Und wenn sie noch so fruchtbar war, für eine Befruchtung muß schon mindestens 1 Spermium alle Hürden überwinden und bis zum Ei gelangen, damit es zu einer Schwangerschaft kommt.

Antwort
von Lemonyh, 78

Ihr hattet ein Kondom benutzt, es ist nicht gerissen oder Abgerutscht. Also solltest ihr geschützt gewesen sein. Der Pearl Index liegt bei 2 bis 12 Frauen von 100 werden mit Kondom Schwanger BEI FALSCHER Anwendung

Antwort
von OxHawk, 77

Keine Sorge, das hört sich alles nach richtig gemacht an. Der ganz große Fehler den man beim Kondom wirklich nicht tun darf ist nur der folgende:

Nicht gleich am Anfang das kondom drauf tun! -> sobald er steif ist, einpacken!

Kondom erst falsch herum drauflegen, dann feststellen, es lässt sich nicht abrollen.. und dann einfach umdrehen. So hat man die spermien gaaanz vorne platziert... Fatal. Wenn das passiert sofort neues kondom nehmen!

Das mit dem vorher auf toilette gehen ist quatsch.

Antwort
von VollerEErnst, 72

Am Anfang macht man sich immer die meisten Sorgen 

Kommentar von Dackodil ,

Finde ich sehr gut. Lieber zu Anfang etwas vorsichtiger sein, bis man sich eingearbeitet hat. Besser als dieses sorglose, wird schon nichts passieren.

Antwort
von Wuestenamazone, 30

Wie soll das jetzt biologisch möglich sein? Nein du bist nicht schwanger. Das gab es vor 2016 Jahren mal

Antwort
von carglassXD, 71

Hey,

Nur mal so als kleiner Denkanstoß, es gibt Paare auf dieser Welt, die versuchen Monate lang ein Kind zu bekommen (d.h. ohne Kondom oder ähnliches) und es klappt trotzdem nicht. Ich finde es sehr gut, dass Verhütung für euch wichtig ist, aber man sollte es nicht übertreiben. Ihr könnt auch, wenn es bei dir soweit ist anders weitermachen also kein GV sondern halt Oral,...

Kommentar von Dackodil ,

Es gibt aber auch Frauen, die riechen nur an der Unterhose eines Mannes und sind schwanger.

Kommentar von carglassXD ,

Ist es ok wenn ich später lache?

Kommentar von R3lay ,

Schon mal etwas von Murphys Gesetz gehört?

Nein, du?

Kommentar von Lemonyh ,

Sie sollen WEITER ein Kondom verwenden! Was heißt bei dir "nicht übertreiben"? Verhütung ist und bleibt wichtig!

Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Mit ,,übertreiben" meine ich, dass sie trotz Kondom und Pille den Sex abgebrochen haben, weil sie Sorgen hatten. Ich meinte nicht, dass sie keines verwenden sollen!

Es gibt auch Paare die gar keine Kinder haben möchten, sollte man denen dann den Sex verbieten?

Natürlich ist es schlimm für die Paare die keine Kinder haben können, dass sie eben keine bekommen können, aber jemanden den Gv zu "verbieten" macht diese Paare trotzdem nicht fruchtbar.

Die Aussage ist in etwa so wie:

Es gibt Menschen an auf der Welt die verhungern, wir sollten deswegen nichts mehr essen, einfach nur noch Wasser trinken. (ist dann zwar gemein gegenüber die Verdursten, aber dann trinken wir eben auch nichts mehr)

Klar Sex ist nicht lebensnotwendig, essen und trinken aber schon, aber es geht hier mehr um die Sache, dass die Menschen trotzdem verhungern auch wenn wir uns solidarisch zeigen und ebenfalls nicht essen.

Es gibt auch Paare die gar keine Kinder haben möchten, sollte man denen dann den Sex verbieten?

Habe ich das gesagt? Meine Meinung dazu war, dass man in den meisten Fällen nicht schwanger wird, wenn man ein Kondom richtig benutzt. Ein Risiko besteht natürlich immer. 

Klar Sex ist nicht lebensnotwendig, essen und trinken aber schon, aber es geht hier mehr um die Sache, dass die Menschen trotzdem verhungern auch wenn wir uns solidarisch zeigen und ebenfalls nicht essen.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden :D 

Das Beispiel mit dem Paar die ein Kind haben wollen und kein Kondom benutzen und es trotzdem nicht sofort klappt, sollte zeigen, dass sogar ohne Verhütung man nicht gleich beim ersten Mal schwanger wird und dass man wenn man richtig verhütet, man sich keine Sorgen machen brauch.

Ja ich habe dich in der Hinsicht falsch verstanden. Ich habe die Aussage eher so aufgefasst, als ob man nicht verhüten sollte weil das unsolidarisch ist.

Antwort
von PhenomZ, 9

Sie hat ihre tage noch nicht bekommen und sollte dies schon vor 3 tagen bekommen heißt das etwas?

Antwort
von ShinyShadow, 53

Wie soll sie denn da noch schwanger geworden sein? Falls da ein Kind entstanden ist, könnt ihr es guten Gewissens Jesus taufen und es von den Menschen anbeten lassen ;)

Und: Woher wollt ihr denn wissen, dass die Fruchtbarkeit (nicht Befruchtung) da erhöht ist? Wenn man das nicht irgendwie durch Temperaturbeobachtung, Ovulationstests,... bestimmt, kann man das NIE wissen.

Kommentar von Dackodil ,

Im Prinzip hast du recht, aber man kann schon mit einiger Wahrscheinlichkeit die fruchtbaren Tage ausrechnen.

Kommentar von ShinyShadow ,

Naja, jain... Nur wenn man seinen Zyklus sehr gut kennt... Und dann weiß man auch erst ca. Bescheid, wenn die Periode kommt... denn vorher weiß man einfach nicht, wann der Eisprung war.

Ich dacht übrigens auch immer, ich würde wissen, wann der ES ist. Dachte sogar, ich würde es "spüren" (bei nem perfekt regelmäßigen Zyklus) nur um nach Monaten festzustellen, dass ich ne kürzere 2. Zyklushälfte hab und somit definitiv NICHT richtig lag...

Das ist nur rätselraten und die meisten liegen damit falsch...

Antwort
von xNoNiC, 54

Lusttropfen sieht man nicht und wenn du vor dem Sex pinkelst macht das keinen Unterschied da voher keine Spermien in der Harnröhre.
Trotzdem wird aufgrund des Kondoms sehr wahrscheinlich nichts passiert sein.

Antwort
von AnnnaNymous, 76

Bitte erst GV, wenn man bereit ist, die Ungewissheit auszuhalten und die Konsequenzen zu tragen.

Kommentar von Dackodil ,

Dann wär ich heute noch nicht so weit ;-)

Kommentar von AnnnaNymous ,

Dann lass es.

Kommentar von Dackodil ,

"Wäre" , Konjunktiv. Ich habe mich Gott sei Dank nicht abhalten lassen ;-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community