Frage von usubdussbussb, 54

Schwanger mit der Pille danach?

Hallo,ich habe letzten Monat (7.12.2015) die Pille danach eingenommen und 5 Tage später meine Periode bekommen.
Normalerweise bekomme ich meine Tage immer am 28.,heute ist aber der 29. und ich hab sie noch nicht.
Meine Frage ist,ob die Pille danach nur einmal den Eisprung verschiebt oder ob das so bleibt.
Und meine Zweite Frage ist,ob ich schwanger bin?

Antwort
von Jeally, 15

Wenn du die Pille danach in deinem letzten Zyklus genommen hat, dann wirkt sie logischerweise auch nur für deinen letzten Eisprung (sofern du sie vor dem Eisprung genommen hast). Wenn du danach deine Periode hattest, dann scheint sie gewirkt zu haben und du bist nicht schwanger. Wenn du nun diesen Zyklus ungeschützten Sex hattest, dann kannst du natürlich schwanger werden. In dem Fall solltest du 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest machen. Dass deine Periode jetzt einen Tag zu spät ist, ist absolut nicht schlimm. Der Körper ist keine Maschine und die Periode kann dann natürlich auch mal etwas später kommen

Antwort
von vikodin, 32

bitte habe kein sex wenn du den menschlichen körper und die fortplfanzung nicht verstehst... 

1. die pille danach war für den letzten monat... sprich mit deiner periode am 28. dezember war alles erledigt damit... 

2 dieser monat ist ein neues spielchen... wenn du ordentlich verhütet hast solltest du auch nicht schwanger sein... 

3 ein tag hin oder her ist völlig normal... da der perioden monat 28 tage zählt und der kalender monat mal 30 mal 31 und dieses jahr sogar ein monat mit 29 tagen.... somit kann wenn deine periode optimal getimed ist nicht immer am 28. des monats sein.... 

-> wer den menschlichen körper und den geschlechtsverkehr nicht versteht hat meines erachtens nicht die nötige reife für sex

Kommentar von usubdussbussb ,

Erstmal danke für die Umfangreiche Antwort.
Ich verstehe den menschlichen Körper sehr gut,und würde auch nicht behaupten,dass ich nicht reif genug bin,aber man macht sich doch recht schnell Sorgen darum.

Kommentar von vikodin ,

wenn du dir sorgen machst dann solltest du einen schwangerschaftstest machen... der kann dir eine bessere antwort geben als eine community... 

Antwort
von TheDanzinger, 32

Hallo usubdussbussb!

Wenn du nach deiner Periode keinen Sex hattest nehme ich nicht an, dass du schwanger bist. Aber zur Sicherheit mach doch einfach einen Test!

-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten