Frage von lili68,

schwanger mit 42? wie verlief die schwangerschaft?

Hilfreichste Antwort von fl0969,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du gehörst zwar zu der Risokogruppe, doch verläuft die Schwangerschaft nicht viel anders. Da du reifer bist wirst du es eher mehr genießen und dich mehr darauf freuen. Frag deine Frauenärztin nach den zusätzlichen Untersuchungen, die du als Risikoschwangere bekommst und genieße die Zeit. Schade ist hier nur , das es immer reichlich dumme und nutzlose Antworten gibt LG

Kommentar von lili68,

ja da hast du recht aber diese sind nun geloescht,dank netter andere Nutzer hier...vielen dank dir..

Kommentar von dorfleben,

DH... man sagt ja immer dumme Fragen gibt es nicht....leider habe ich hier mehr als einmal dumme Antworten gelesen.

Kommentar von FrolleinSchulze,

DH endlich mal wieder ne verdiente beste Antwort!

Kommentar von Magali,

Dass man die Schwangerschaft mehr genießt oder sich mehr darüber freut würde ich so nicht sagen, aber man geht anders dran, schließlich hat man eine andere Lebenserfahrung.

Antwort von McKean,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo lili68 also ich bin 41 und im 9 Monat,die Schwangerschaft ist genauso wie eine Schwangerschaft mit 30 J da gibt es eigendlich keinen Gefühlten Unterschied, man ist nur reifer und gelassender,langsamer als sonst und in den letzten Wochen lasse ich Haushalt-Hauhalt sein,Arbeit -Arbeit und verwöhne mich selbst und lasse mich auch gerne von meiner Familie verwöhnen(gut dass es Sie gibt)! Ich bin vielleicht im Nestbau schneller als sonst, alles soll eben schön sein ,wenn meine Kleine kommt und ich glaube ich nerve Andere mehr, als in den anderen Schwangerschafften! Aber ich kann Dir auch sagen, das hinter deinem Rücken aber auch jeder über Dich redet, mit Sachen weißt Du wie Alt die ist und anderem bla bla, da braucht man ein dickes Fell! Ich lach dann immer und kann mir den Spruch nicht verkneifen zu sagen, naja mit 41J noch so Fruchtbar,dass bekommen andere schon nicht mehr mit 36J hin! Also viel Glück

Kommentar von lili68,

danke dir und fuer dich und dein Baby alles,alles gute...:-))

Antwort von dorfleben,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Lili, meine Freundin ist auch 42 und hat vor vier Wochen ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Es ist ihr erstes Kind. Sie hat so lange darauf gewartet. Die Schwangerschaft und die Geburt verliefen ohne Komplikationen. Noch vor einem Jahrzehnt sprach man von Frauen über 30 als Spätgebährend, doch heute ist es gar nicht mehr sooo ungwöhnlich. Alles liebe dir...

Kommentar von lili68,

vielen dank dir :-)

Antwort von BRINCHEN82,

Meine Mutter war 36 und mein Vater 46 Jahre, als ich als die Nachzüglerin unter meinen Geschwistern zur Welt kam.

.

Auch wenn meine Antwort nicht direkt auf Deine Frage eingeht, so mag ich Dir aus meiner Perspektive den Standpunkt als Kind von älteren Eltern darstellen.

.

Meine älteste Schwester könnte alterstechnisch schon wieder meine Mutter sein und nicht selten kam es vor, dass wenn ich als Kleinkind mit meinen Eltern unterwegs war, Leute dachten, es handelt sich bei meinen Eltern um die Großeltern meinerseits.

.

Es hat mich nie gestört - Bis heute nicht! Im Gegenteil: Ich habe meine Eltern in vollen Zügen genossen, während meine Geschwister die Zeit durchmachten, in der meine Eltern noch dabei waren, sich eine Existenz aufzubauen. Sprich Doppel-Beruf und Haubau.

.

Mein Vater ging später in den Vorruhestand, da er hiermit rechnerisch keinen Verlust machte. Ich hatte also immer jemanden, der zu Hause war und rund um die Uhr für mich sorgte, von klein auf. Anfangs meine Mutter, später eben mein Vater.

.

Mach Dir also keine Gedanken, über blöde Kommentare, dass es in Deinem Alter verantwortungslos sei, noch ein Kind zu bekommen! Die haben keine Ahnung, weil sie den Vergleich nicht haben.

Kommentar von lili68,

vielen dank für diese liebe antwort....hilft mir sehr...alles liebe fuer dich..

Kommentar von BRINCHEN82,

Das wünsche ich Dir auch und eine genussvolle Mutterschaft mit den besten Wünschen :)

Antwort von misior,

Meine Nachbarin hat mit 43 einen gesunden Jungen - heute 18 Jahre alt auf die Welt gebracht, es war ihr erstes Kind. Sie hatte keine Probleme mit der Schwangerschaft, sie hat nur Probleme damit, dass sie für den Jungen eine alte Mutter ist und der Vater schon Rentner ist.

Antwort von FrolleinSchulze,

ich hab eine Nachbarin die hat mit 40 (oder41) nochmal ein Kind bekommen und bei der wars ganz entspannt.. ist ja keine Seltenheit heutzutage..

Kommentar von lili68,

na das ist doch mal ne beruhigende antwort...;-))

Antwort von Troll1558,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich habe vor 15 jahren eine 42 frau , 60kg figur , geschwängert , die hatte absolut keine probleme während der schwangerschaft und bei der geburt .. wenn du so finanziel schwach gestellt bist wie diese frau damals ist es ok. Ich bezahlte 4 jahre für sie mtl 400€ für das kind 250€ zzg Kindergeld ::: heut bekommt das kind 354€ plus 180€ kindergeld. Es lohn auf alle fälle ..

Kommentar von lili68,

Was ist das fuer eine antwort?? wen interessiert hier das finanzielle?? dich vielleicht..

Kommentar von Troll1558,

die bzw eine antwort war auch dabei ..

würg

Kommentar von Lenco,

Du hast die Frage nicht Verstanden. Eine schwangere Frau über 40 hat um sich Auszutauschen andere Spätgebärende gesucht. Sie hat nicht gefragt wie viel Kohle es gibt.

Für Fehler zahlt man halt. Deine Affäre hat das Balg (was für dich besser ist, weil es für dich günstiger ist) und legst Scheinchen für das Balg hin.

Antwort von Bulbul,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

meine antwort kannste gerne beanstanden: ich finde es unverantwortlich und egoistisch in diesem alter noch ein kind zu bekommen. du selbst wirst nicht mehr lange fuer das kind da sein koennen und das arme kind wird sich fuer dich schaemen, wenn es das erste mal gefragt wird "ist das deine oma??"

und morgen geh die Welt unter!

Kommentar von lili68,

:-)

Kommentar von Bulbul,

es kommt bei aelteren frauen in der frueh- als auch spaetschwangerschaft oft zu fehlgeburten.

Kommentar von Lenco,

Wenn Leute ohne Verhütung miteinander schlafen, kann so etwas halt passieren.

Kommentar von mcbep,

Meine Mutter war selbst 41 Jahre alt, als sie mich bekam, entsprechend habe ich auch Geschwister, die 20(!) Jahre älter sind als ich. Es gab nie ein Problem damit, meine Eltern sind fürsorglich gewesen und ich mag die alten Herrschaften :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community