wie seht ihr das, wenn jemand mit 35 schwanger wird bzw werden will...gesundheit? Risiken? Vorteile?...
schwanger mit 35?!
Antworten (22)
-
2Antwort von
flb89flb89
wenn sie noch fit ist, dann spricht doch nichts dagegen :-)
Mit 35 ist man meiner Meinung nach noch nicht zu alt für ein Kind.
-
-
1Antwort von
BaggyBaggy
Ich persönlich finde das noch völlig in Ordnung. Man wird vom Gyn. aber schon drauf hingewiesen, dass ab 35 Jahren schon ein erhöhtes Risiko einer Missbildung/Fehlbildung besteht.
-
1Antwort von
galixgalix
Ich war 32 und habe die Schwangerschaft nie bereut - hatte auch überhaupt keine Probleme!
-
1Antwort von
hattemathehattemathe
Heutzutage ist es mit 35 nicht weiter gefährlich. Bist doch im besten Alter für Kinder...!
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Für die erste Schwangerschaft etwas spät. Aber warum nicht? Heute ist das nicht mehr so schlimm wie´früher.
-
-
0Antwort von
Ally33Ally33
Folgende Risiken gelten bei einer Schwangerschaft ab 35
Störung der Erbanlagen
Gestörte Funktion des Mutterkuchens
Schwangerschaftsvergiftung
Fehlgeburten und Frühgeburten
Komplikationen durch Gewebeveralterung -
0Antwort von
istinaistina
also ich weiß leider nicht mehr wo sonst würde ich link angeben, aber habe mal gelesen, dass das mit den erhöhten fehlbildungen im "Alter" gar nicht sooo stimmt, sondern sich einfach aus der Tatsache statistisch ergibt, dass "ältere" Frauen eher , bzw deren ungeborene gzielter drauf untersucht werden, als jüngere frauen, vor allem in anderen ländern, wos keine generelle vorsorgeuntersuchungen gibt... und 35 ist ja keine 55 oder gg heute ist doch 35 noch keine ältere frau oder? bibber, bin 28...gg
-
0Antwort von
maulwurfudmaulwurfud
mach es, wenn das Umfeld( Arbeit, Wohnung, Freunde, Familie) stimmt, ich selber würde in diese Welt kein Kind mehr setzen wollen
-
0Antwort von
scader1scader1
Ich finde 30 -35 Jahre ist das sogar beste Alter. Man ist reifer und hat schon einige Erfahrungen gemacht.
-
0Antwort von
badewasserbadewasser
wüsste keine nachteile. gesundheitlich geht es auch noch. nachdem ich jetzt mit 28 mein erstes kind verloren habe denke, ich werd ich auch erst wieder so mit 35 ein kind bekommen können, weil ich dazu auch erst wieder ne feste bindung suchen muss. vorteile gibt es massig, du kannst dich ganz und gar auf kein kind konzentrieren, weil du das wichtigste im leben schon gelernt und erfahren hast.
-
0Antwort von
brOOmStickbrOOmStick
Meine Schwägerin war auch fast 35 als sie letzten November ihre Tochter bekommen hat,
wo ist das Problem ^^ Manchmal ergibt es sich eben nicht eher
-
0Antwort von
BrittchenBrittchen
Ich finde das nicht schlimm,obwohl es für mich nicht in Frage kommen würde :o)
-
0Antwort von
Lynx77Lynx77
Meine Mutter hat mich auch mit 35 bekommen und es ist meiner Meinung nach das beste Alter, da man meist auch finanziell nicht so viele Sorgen hat wie mit anfang 20.
-
0Antwort von
ttempelhueterttempelhueter
ist das beste alter. sehe ich keine probleme. weder gesellschaftlich noch gesundheitlich. ich sehe ehr vorteile.
-
0Antwort von
PinjePinje
also ich bin auch spät Mutter geworden und Beide Kids sind gesund . Die Vorteile sind das man nicht das Gefühl hat was versäumt zu haben im Leben . Ich kenne keine Nachteile .
Siehe Caroline Beil !!!!!!