Frage von Nalacat12, 11

Schwanger mit 15 und Periode nicht bekommen?

Ich bin 15 Jahre alt und seit langer Zeit mit meinem Freund zusammen. Nur mache ich mir sorgen weil ich meine Periode nicht bekommen habe und nun knapp über eine Woche überfällig bin. Eine Schwangerschaft kann ich ! eigentlich ! Ausschließen weil ich Noch nicht mit meinem Freund geschlafen habe. Aber während meiner Periode habe ich bei ihm übernachtet doch wir beide hatten Unterwäsche an und es ist auch nichts passiert. Allerdings habe ich ihm eine Woche nach der letzten Periode einen runter geholt doch wir passen eigentlich sehr auf. Besteht trotzdem die Möglichkeit schwanger zu sein? Ich mache mir wirklich große Sorgen... Am Tag an dem ich meine Periode bekommen sollte (ist immer sehr regelmäßig) hatte ich furchtbare Unterbauchschmerzen. Ich denke eher dass es damit was zutun hat.. nur zerbreche ich mir den Kopf darüber.. brauche dringend Rat ! :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Nalacat12,

Schau mal bitte hier:
Periode schwanger

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hijo2k, 8

Es kann passiern is aber unwarscheinlich. Zerbrich dir nicht den Kopf.

Bei DM gibts schwangerschaftsstreifen hol dir ne Packung 5st oder so. Vorher durchlesen ab welcher Woche die gehen und dann nach packungsbeilage benutzten.

Sollte der streifen positiv ausfallen melde dich bei deinem Frauenarzt. Alles weitere kann er dir erklären ob du schwanger bist und ob du es wie loswerden kannst, falls erwünscht.

Kommentar von hijo2k ,

Und eine Periode kann immer schwanken. Stress, Krankheit oder einfach so.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & schwanger, 9

Hallo Nalacat12

Schwanger kannst du nur werden wenn Spermien, die auch im Lusttropfen vorhanden sein können, an deine Scheide kommt. Das können wir aber nicht beurteilen, das kannst nur du wissen. Wenn du unsicher bist dann kann dir nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit geben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Jeally, 8

Sofern kein Sperma in dich gekommen ist kannst du auch nicht schwanger sein. Warum die Periode ausbleibt kann viele Gründe haben. Am besten du gehst einfach zum Frauenarzt, der wird dir helfen können

Kommentar von Nalacat12 ,

Könnte es was mit den Bauchschmerzen zutun haben?

Kommentar von Jeally ,

Was? Auch Bauchschmerzen können verschiedene Ursachen haben. Ohne Untersuchung lässt sich nicht sagen woher sie kommen

Antwort
von Sarahunderline, 8

Das kann manchmal vorkommen das du die Periode nicht bekommst also das die später kommt. Warte noch eine Woche ab, dann geh zum Arzt. :)

Antwort
von DungeonBreaker, 4

Glaube nicht das du schwanger bist. Die Periode muss sich anfangs einspielen und kommt nicht gerade pünktlich