Frage von jenni1103, 57

Schwanger mit 15 oder doch nicht schwanger?

Hey! Ich hab vor 2 tagen mit meinem freund geschlafen und wir haben nur mit der Pille verhütet. Kann es sein dass ich jz schwanger bin weil ich so ne schmierblutung bekommen habe und die pille vor ca nem monat mal vergessen hab.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 27

Wenn du die Pille vor einem Monat vergessen hast, ist der Schutz längst wieder aufgebaut, wenn du die Pille ab da korrekt genommen hast.

Eine Schmierblutung bedeutet nicht, dass die Pille nicht wirkt.

Es ist also höchst unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

Kommentar von jenni1103 ,

ich mache mir nur iwie sorgen weil ich noch nie so ne schmierblutungen hatte seit ich diese pille nehme...

Kommentar von putzfee1 ,

Lies bitte mal die Packungsbeilage deiner Pille. Da steht sicher drin, dass Schmierblutungen möglich sind. Dass du die bisher noch nicht hattest, heißt ja nicht, dass bei dir keine auftreten können. Es gibt für alles ein erstes Mal.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 38

Hast du dich überhaupt mit deinem Verhütungsmittel beschäftigt? Schmierblutungen beeinflussen den Schutz nicht.

Kommentar von jenni1103 ,

also meinst du dass das normal ist das ich jz nach 2 tagen so ne schmierblutung bekommen hab?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Hättest du die Packungsbeilage gelesen, wüsstest du, dass Schmierblutungen eine ganz normale Nebenwirkung sind.

Kommentar von jenni1103 ,

hey nochmal ne frage...ich hab ja vor nen Monat die Pille vergessen und dann so ne schmierblutungen bekommen.....und genau nach 28 hab ich so ne blutung jz wieder....könnte das eventuell daran liegen?

Kommentar von schokocrossie91 ,

An der vergessenen Pille hängt das nicht. Es kann auch sein, dass du dein Präparat nicht verträgst. Schmierblutungen können auch einfach so auftreten, der Zeitabstand ist Zufall.

Antwort
von Kathy1601, 10

Schmierblutungen können auftreten wenn du in den letzten 7 Tagen vor dem sex keinen Fehler gemacht hast brauchst du dir keine Sorgen machen

Antwort
von LuminaLuna, 9

Du hast die Frage erst vor 23 Stunden gestellt. Da habe ich dir erklärt das es gut eine Einnistgungsblutung sein kann. Jetzt schreibst du hier es ist über nen Monat her ?! 

Mach einfach einen SST. KEINER von uns kann dir sagen ob du schwanger bist oder nicht. Wir können alle nicht in dich hinein sehen.

Kann es vielleicht sein das , dass was du schreibst gar nicht der Fall war oder ist ? In der anderen Frage klang es nach einem kurz vorher einhergehendem Problem. Nun wird die Zeitspanne immer größer. Für mich wirkt es eher so als willst du Aufmerksamkeit. Kann das sein? 

Und nein das ist nich böse gemeint. Ist ne einfache Gegenfrage.

Kommentar von jenni1103 ,

es is über einen Monat her dass ich die Pille mal vergessen habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten