Frage von Lylai, 80

Schwanger mit 15 im 1. Lehrjahr.?

Ich bin 15 Jahre alt und mein Freund 22, nun bin ich ungewollt schwanger und will das kind aber behalten!

Das Problem ist nur meine Eltern wollen mich nicht unterstützen und ich bin noch in meiner Ausbildung

Wie könnte ich das alles regeln oder wo fände ich hilfe?

Österreich/Steiermark

Antwort
von blackforestlady, 33

Dann hat er Dich ja wohl nur ausgenutzt, fürs Bett bist Du gut gewesen, aber Verantwortung will er nicht übernehmen. Da hilft jetzt Pro Familie, Caritas usw. aufzusuchen. Jugendamt wirst Du wohl auch noch hingehen können. Ausbildung solange es geht weiter machen, unterbrechen und dann nach der Geburt die Ausbildung fortsetzen.  Der Kindsvater muss für das Kind aufkommen. 

Antwort
von habakuk63, 22

Du solltest dich dringend an ein Jugendamt wenden, die Leute dort kennen genau solche Situationen und am Geld oder der Unterstützung scheitert eine Teenieschwangerschaft nicht.

Link: http://www.2minus1.at/adressen-ansprechpartner/jugendaemter-in-oberoesterreich-2

Antwort
von Apfel2016, 24

Am besten erstmal zum Frauenarzt, dieser hat Adressen von Beratungsstellen in der Nähe. Allein wohnen wird nicht gehen, daher wird das beste ein Mutter-Kind-Heim sein. Das erfährst du aber alles bei der Beratungsstelle - Du wirst genug Hilfe bekommen!

Antwort
von Wonnepoppen, 46

in Deutschland gibt es dafür die Schwangeren Beratung!

Antwort
von blackwood132, 33

es ist auch nicht die beste idee sich einen 7 jahre älteren freund zu suchen oder? :D aber egal

an deiner stelle würde ich zum amt gehen oder vielleicht deinen freund um hilfe bitten ich mein der is 22 dem wird schon was einfallen :)

Kommentar von Lylai ,

Wen er nur auf meiner Seite wäre

Kommentar von blackwood132 ,

was meinst du damit?

Kommentar von blackforestlady ,

@black.. ganz einfach im Bett Spaß haben , aber keine Verantwortung übernehmen.

Kommentar von blackwood132 ,

aaah... ja macht sinn :D

Antwort
von MarvelxX, 43

du könntest dir hilfe im mutterkindhaus suchen !  LG

Kommentar von Lylai ,

Die Frage ist nur wie ich dort hinkomme.

Kommentar von MarvelxX ,

geh zum jugendamt und frag nach hilfe... zur not kannst du dort auch anrufen... die müssten vorbeikommen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten