Frage von Schere1998, 163

Schwanger mit 15 hilfe schmierblutung?

ich hab vor circa einer woche mit meinem freund geschlafen mit verhütung aber da ich bei sowas sehr sicher sein will hab ich die pille danach noch genommen da ich angst hab das trotzdem etwas durch gekommen ist. Paar Tage später haben wir nochmal mit einander geschlafen und ich bin mir ziemlich sicher das diesmal was durchgekommenen ist aber ich weiss es nicht und ich habe solche angst schwanger zu sein ich habe gerade eben eine blutung gehabt ich hoffe das das wieder der anfang meiner tage is aber was wenn es doch nur eine schmierblutumg ist. Kann es sein eine schmierblutung von einer schwangerschaft zu haben nach 4 tagen und war die Pille füt danach wirklich sicher? Ich habe solche angst ich bin erst 15 jahre alt

Antwort
von putzfee1, 80

Wenn du eurer Verhütung nicht vertrauen kannst, solltest du besser noch keinen Sex haben. Du kannst ja nicht jedes Mal die Pille danach nehmen, damit schadest du auf die Dauer nachhaltig deiner Gesundheit. Die Pille danach ist eine echte Hormonbombe und wirklich nur für den Notfall gedacht.

Eine Schmierblutung ist übrigens kein Schwangerschaftsanzeichen. Es ist viel wahrscheinlicher, dass die Blutung eine Folge der Pille danach ist.

Wie verhütet ihr denn, dass du so panisch bist?

Antwort
von Katrin1972, 100

Hallo,

Erstmal solltest du dich beruhigen und nicht in Panik ausbrechen. Jedoch muss ich hier ganz klar schreiben, dass die "Pille danach" keine Bonbons sind! Man nimmt die nicht einfach so um auf Nummer Sicher zu gehen. Seis drum.

Ich rate dir Dringend! Kontakt zu einer Frauenärztin zu suchen. Sie wird dir da mit Sicherheit ein paar gute und sichere möglichkeiten nennen können.

Überwinde dich und geh zum Arzt und hör auf irgendwelche Pillen zu schlucken. Bin kein Fan von "Der Pille", aber ich vermute, dass die sogar auf Dauer sicherer und gesünder ist als "Pillen danach".

Bin aber kein Arzt, deshalb ... viel Erfolg

Kommentar von Schere1998 ,

Aber kann es denn möglich sein dass ich schwanger bin

Kommentar von Katrin1972 ,

Gute Frage! So wie du es beschreibst klingt es nicht so, dass du schwanger bist oder sein kannst. Ich bin aber wie gesagt kein Arzt und möchte hier nicht schuld sein das du ein ungewolltes Kind bekommst ;) Tuh dir selbst einen Gefallen und frag eine Frauenärztin. Dann kannst du ruhig schlafen und weisst auch für die Zukunft bescheid.

Antwort
von AnnnaNymous, 83

Warte noch ein paar Jahre mit dem Sex. - Es ist für Dich noch zu früh.

Kommentar von Schere1998 ,

Ich will trotzdem wissen ob ich schwanger sein kann oder nicht

Kommentar von AnnnaNymous ,

Jede Frau, die Sex hatte, kann schwanger geworden sein. Also, wenn Du es genau wissen willst, geh zum Arzt - wenn Du hier fragst, könntest Du auch im Kaffeesatz lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community