LadyFriend am 21.07.2009 um 20:10 Uhr
Mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen das meine Freundin sich komishc benimmt! Immer mehr hat sie sich zurück gezogen! Nun hat sie bei mir angerufen und hat gesagt das sie schwanger ist! Ihre Tage wären schon seit 2 Wochen fällig. Sie hat einen Test gemacht (von der Apotheke) und der wäre positiv ausgefallen! Ich bin erstmal geschockt. Sie hat erzählt ich solle nichts meinen und ihren Eltern sagen, aber das wäre doch verkehrt, ausßerdem sieht man es irgendwann doch sowieso oder?
Was soll sie machen?

Unbedingt mit den Eltern reden! Die werden zwar nicht vor Begeisterung in die Hände klatschen, aber sie werden ihr weiterhelfen.
mit den Eltern reden. Biete ihr an, das du auch erstmal mitkommen würdest, wenn sie ihren Eltern ihr Geheimnis beichtet. Aber je länger sie es herausschiebt, je schwerer fällt es ihr. Irgendwann muß sie es doch sagen, dann besser sofort und es kann noch in aller Ruhe weiterüberlegt werden, was weiter passieren soll (aber irgendwann ist es zum Überlegen zu spät, dann muß sie auf jeden Fall das Kind austragen).
Versuche sie zu beruhigen, sie wird jetzt bestimmt eine Schulter zum Weinen gebrauchen.

Sofort abtreiben ist keine Lösung! ProFamilia und dann sehen, was das beste ist.
das ist auch meine meinung!!!

Mit ihren Eltern sprechen auf jeden Fall, wenn nötig solltest du ihr dabei helfen. Und dann sollte sie sich schnell entscheiden was sie machen will!

hilfe suchen bei pro familia...den eltern...frauenarzt und du kannst ihr beistehen....wat is mit dem papa des kindes??
LadyFriend am 21. Juli 2009 20:13 der glaube ich ist 14 und die sind zusammen im verein! doch da läuft nichts mehr! also schluss gemacht!
kassi1 am 21. Juli 2009 20:17 dann holt euch schnellstens hilfe, damit in ruhe überlegt werden kann was deine freundin am besten macht, ihre eltern müssen auch mit den eltern des "papas" reden und dann zusammen überlegen was gemacht werden kann....es ist leicht gesagt "abtreiben" oder "austragen" das kommt immer auf die individuelle situation an und deine freundin muss egal wie alt sie ist die "Entscheidung" tragen können

Puuh- als erstes solltet ihr mit ihr zum Frauenarzt gehen um Gewissheit zubekommen und sich über erste Maßnahmen zu erkundigen. Dann würde ich zu einer sozialen Einrichtung gehen, die bei solchen Situationen helfen können. Das Gespräch mit den Eltern kann man dann bestimmt auch mit einer Aufsichtsperson führen, damit alles fair abläuft und sie nicht noch mehr leiden muss, als es jetzt schon der Fall sein wird. Armes Ding- einmal nicht aufgepasst und direkt solche Konsequenzen :O(

zuerst mit hausarzt und eltern drüber sprechen. wenn die möglichkeit besteht, am besten von den eltern deiner freundin aufziehen lassen, ansonsten abtreiben. alles gute deiner freundin und dem kind

Dringend den Eltern erzählen ! Und am besten abtreiben, hört sich zwar schlimm an, aber spähter wird sie's bereuen. Ich spreche aus Erfahrung.
schnegge070690 am 16. Oktober 2009 16:12 Abtreiben? Sag mal, hängst du oder was? Bist du gegen nen Bus gelaufen, sag mal? Abtreiben ist Morden!!! Dich hätte man abtreiben sollen, du Depp, schei** auf deine Erfahrung, niemand kommt damit klar, wenn man sein eigen Fleisch und Blut ermordet, ein Kind ist ein Geschenk Gottes, und wegen 1 Kind mehr, geht die Welt nicht unter!
mit konsequenzen leben wenn man so dumm ist und nicht weiß was ein gummi ist
pro familia... holt euch hilfe und versuch deiner freundin beizustehen
LadyFriend am 21. Juli 2009 20:11 das mache ich sowieso!
Das problem habe ich auch ich bin 14 und schwanger sie sollte es ihren eltern sagen* es is wichtig das sie sich unterstützung sucht* sprich mit ihr ob sie das kind behalten will oder ob sie es abtreiben lassen will**
Zuerst das berühmte Wort Pop... und dann nicht für eine schwangerschaft gerade stehen!!! Warum soll man ein kind abtreiben, wenn beide zu dumm sind zu verhüten!!! Für mich ist das eideutig mord!!!
mentecaptum am 21. Juli 2009 20:18 Super! Die "Kleine" steckt schon bis zum Hals ind er Sch.. und du kommst mit "Mord"!
Moralapostel
Sie hätte sich zuvor gedanken machen sollen genauso wie der typ!!! Und nun soll das ungeborene daran glauben???? Das ist sehr moralisch!!!
jacques2008 am 21. Juli 2009 20:33 richtig das kind kann nichts für ihre dummheit gibt genug verhütungs mittel oder sie hat net in bio aufgepasst

Sofort mit den Eltern reden - vielleicht kannst du ja dabei sein und ihr bei dem Gespräch helfen.

eltern sagen ist das beste und es gibt genug anlaufstellen wo mann hilfe bekommen kann ebenso mutterkind unterkünfte

rede unbedingt mit deinen eltern! dann könnt ihr alle zusammen gemeinsam mit deiner freundin mit deren eltern reden
die entscheidung übers abtreiben liegt dann bei denen
Als Gute Freundinn wirst du es Ihren Eltern sagen , wenn Sie es nicht selber macht.
sucht ech zunächst mal jemanden dem ihr vertraut, dann müßt ihr unbedingt mit den Eltern deiner Freundin sprechen, das ist das wichtigste, allein wird sie den Mut nicht haben, dann nehmt die Person ihres Vertrauens mit! Keine Angst vor Gesprächen, das ist wichtig!
sucht ech zunächst mal jemanden dem ihr vertraut, dann müßt ihr unbedingt mit den Eltern deiner Freundin sprechen, das ist das wichtigste, allein wird sie den Mut nicht haben, dann nehmt die Person ihres Vertrauens mit! Keine Angst vor Gesprächen, das ist wichtig!

wie alt bist du?
LadyFriend am 21. Juli 2009 20:15 ich? bin 12 warum?

mit den eltern reden, arzt...über abtreibung nachdenken