Frage von omgyourface11, 209

Schwanger mit 13 und wie sieht es aus mit schulabschluss?

Ich bin am 4.6 14 geworden und hatte mit meinem Freund Sex (mit Kondom). Aber es ist gerissen. Mir ist seit ein paar Tagen schlecht und der Schwangerschaftstest war positiv. Wenn ich das Kind bekomme, kann ich dann direkt danach die Schule weitermachen, sodass ich einen Abschluss und einen Job bekomme. Oder wie sieht es dann aus? Meine Mutter besitzt das Sorgerecht bis zu meinem 18. Lebensjahr oder bis mein Freund 18 ist.

Antwort
von Rosapink12, 99

Oje, wie ist denn das passiert!?😮
Naja, mit dem Abschluss wird es schwierig. Am Anfang braucht das Baby sehr viel Aufmerksamkeit! Selbst wenn deine Mutter etc. auf das Baby aufpasst wird es sehr schwer. Du wirst kaum noch Zeit zum lernen haben und ziehmlich erschöpft sein. In welcher Klasse bist du (wegen der Schulpflicht)? Aber selbst wenn du weiterhin in die Schule gehst, wirst du evtl. viele Fehlstunden haben. Mit der Ausbildung sieht es dann natürlich eig. auch schlecht aus. Die andere Möglichkeit ist eine Abtreibung, auch wenn ich da eigentlich gegen bin, aber in deiner Situation, mit 13!?😐
Weiß deine Mama schon davon? Wenn nein, sag ihr bescheid! Wenn du dir gaaannnnzzz sicher bist, gehe mit deiner Mama zu einer Beratungsstelle oder frage in der Schule nach Möglichkeiten. Auch wenn es dir in dem Alter bestimmt schwer fällt, wirst du zum Frauenarzt gehen müssen. Da kannst du natürlich auch nachfragen. Eine Möglichkeit wird es auf jeden Fall geben! Viel Glück, Rosapink12!💕

Antwort
von Ayshin, 85

ich hatte jemand in der Schule die war 14 und ist schwanger geworden sie musste dann 1 Jahr lang zu so einem Erziehungskurs halt wie man mit Babys umgehen sollte und so .und danach musste sie ihre Schule weiter machen.

Antwort
von Nikita1839, 88

Sex, Kondom, ist positiv, direkt, weitermachen, einen Abschluss, Sorgerecht bis, einen vernünftigen Job, Lebensjahr, mein Freund usw.

Wenn du dich bei deinem Abschluss und deinem Job so bemühst wie bei deiner Rechtschreibung... Naja... Wie wäre es auch mit der Pille danach? Wäre besser für euch beide. Ein Kind ist kein Spielzeug, welches man ausschalten kann..

Kommentar von konzato1 ,

Die "Pille danach" hilft nicht mehr, wenn eine Frau bereits schwanger ist. Und das ist sie ja laut dem Schwangerschaftstest.

Was du meinst, ist vermutlich die Abtreibungspille. Aber das ist nicht eben nur eine Tablette, sondern eben auch eine Abtreibung, die man nur nach einem ausführluchem Gespräch mit zugelassenen Organisationen und der Verschreibung durch den Frauenarzt bekommt.

Kommentar von Nikita1839 ,

Ich meine, wenn man sieht, dass das Kondom versagt hat, kann man sich gleich die Pille danach holen. Da ein Schwangerschaftstest erst nach ca. 3 Wochen etwas aussagt, hat sie wohl nichts in betracht gezogen

Antwort
von schwarzwaldkarl, 71

grundsätzlich ist es übrigens nicht erlaubt, dass zwei oder mehr Personen mit einem Account schreiben, das nur so weit.

Du solltest mit Deiner Mutter zum Jugendamt oder ProFamilie und das ganze besprechen...

aber was mich verwirrt ist diese Frage...

Frage von omgyourface11, 06.03.2016   110

Baby und schule gleichzeitig was tun?

hallo ihr lieben es hat geklappt ich bin schwanger aber eine Frage stellen wir uns noch ein freund zieht um da wir beide noch unter 18 sind können wir nicht zusammen ziehen . er fragt sich aber wenn das Kind da ist muss er sich genauso viel sich um das Kind kümmern wie ich und wie soll er das mit der schule auf die reihe bekommen ? oder kann er normal und in ruhe sich auf die schule konzentrieren und sich nebenbei um das Kind sich kümmern könnt ihr uns paar Tipps geben und ob er beides schafft und wie er es am besten machen soll. (Ps. nicht wundern das so viele verschiedene fragen hier kommen wir teilen zu 3 die eine Seite)

Antwort
von simsataby, 72

Ich bin am 4.6 14 geworden und hatte mit meinem Freund Sex (mit Kondom). Aber es ist gerissen. Mir ist seit ein paar Tagen schlecht und der Schwangerschaftstest war positiv. Wenn ich das Kind bekomme, kann ich dann direkt danach die Schule weitermachen, sodass ich einen Abschluss und einen Job bekomme. Oder wie sieht es dann aus? Meine Mutter besitzt das Sorgerecht bis zu meinem 18. Lebensjahr oder bis mein Freund 18 ist.

So viele Fehler in 5 Sätzen habe ich noch nie gesehen...

Kommentar von simsataby ,

Habs jetzt bearbeitet, falls ihr euch fragt warum die Frage jetzt keine Fehler mehr enthält

Antwort
von turnmami, 88

Wo steckst du das Kind denn hin, wenn du in der Schule bist?

Du bist dann Mama, da kann man das Kind nicht einfach beiseite schieben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten