Frage von shallykelly, 139

Schwanger mit 13......-----?

Hallo liebe Community,

ich bin wbl. 13 Jahre alt. Ich hatte letztens Petting mit meinem Freund, dann ist er kurz in mich eingedrungen. Da es eigentlich nicht meine/unsere Absicht war Sex zu haben, wurden keine Verhütungsmittel benutzt... Habe nun einen Zyklus von 36 Tagen (Durchschnittlich 29 Tage) kann es sein, dass ich nur eine verspätete Periode bekomme aufgrund meines jungen alters, und das ich meine Periode erst letzten Sommer bekommen habe? Oder denkt ihr ich bin schwanger? Habe keine üblichen Anzeichen einer Schwangerschaft und fühle mich eigentlich sogar besser als vorher. Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten :)

PS: Diese Frage wurde nicht gestellt um die Antwort zu bekommen das ich zu jung sei für sowas oder das ihr früher in meinem Alter noch mit Puppen gespielt habt. Danke.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & schwanger, 41

Hallo shallykelly

Schon  vor dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der  Mann unbemerkt  und  unkontrolliert  geringe  Mengen Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem
  Samen abgeben.  Diese  Flüssigkeit wird  als Lusttropfen,  Liebeströpfchen  oder   Sehnsuchtströpfchen   bezeichnet.

Samen,   der  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen Geschlechtsorgans  gelangt,  kann  für eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist
 bei  dem  Samenerguss außerhalb  der  Frau darauf  zu  achten, dass  keine  Samen in  die   Nähe   der  Scheide gelangen  

Innerhalb von 5 Tagen besteht die Möglichkeit eine Schwangerschaft mit der Pille danach zu verhindern

Nur  ein  Schwangerschaftstest kann  dir  Sicherheit  geben. Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres
 Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen bekommt   man  nach  14-19
 Tagen  ein  Ergebnis. Ein   sicheres  Ergebnis  mit Teststreifen  bekommt  man   1-2  Tage nach  dem  Ausbleiben der  Periode.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode & schwanger, 52

Dein Freund ist nicht in dir gekommen?

Aber auch in Lusttropfen können möglicherweise Spermien sein, denn
wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.
Jedoch (wenn überhaupt) befindet sich in Lusttropfen nur ein Bruchteil
der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der
weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der
Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind. Denn
Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie müssen sich bewegen können, um eine Eizelle zu befruchten.

Gelangt der Lusttropfen aber direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Nichtsdestotrotz kannst du natürlich schwanger sein, ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Aber mal was anderes; euch ist schon klar, dass es in Deutschland
(und in den meisten anderen europäischen Ländern auch) die sogenannte
"Schutzaltersgrenze" von 14 Jahren gibt?!

Viele Jungen und Mädchen haben schon am Beginn der Pubertät Lust auf Sex. Solange, bis sie 14 Jahre alt sind, dürfen sie aber nur mit sich selbst Sex haben – indem sie sich selbst befriedigen.

"Sexuelle Handlungen" sind nur erlaubt, wenn beide Partner mindestens 14 Jahre alt sind. Unter "sexuellen Handlungen" versteht das Gesetz nicht nur Geschlechtsverkehr, sondern alles, was zu starker sexueller Erregung und Befriedigung führen kann, also beispielsweise auch Petting.

Küssen und Schmusen sind auch unter 14 erlaubt, mehr aber nicht.

Alles Gute für dich!

Antwort
von AnalysenAuszug, 30

Es ist möglich das du schwanger bist muss aber nicht sein, ich würde auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen wenn du nicht willst das deine Eltern etwas davon mitbekommen kannst du dir ihn in einem großen DM oder Supermarkt selbst kaufen.

Antwort
von Jeally, 52

Bei ungeschütztem Sex kann man immer schwanger werden. Mach 19 Tage danach einen Schwangerschaftstest, dann hast du ein sicheres Ergebnis

Kommentar von shallykelly ,

Er ist nicht gekommen und war auch nur 5 Sekunden drin aber das macht ja wahrscheinlich auch keinen unterschied haha :P er meinte, dass er vorher auch abgewischt hätte (wegen Lusttropfen) aber das bringt doch auch nichts, oder?...

Kommentar von Jeally ,

Lusttropfen können immer kommen, abwischen bringt also nichts

Antwort
von Yingfei, 55

Mach doch einfach einen Test oder geh zum Arzt und lass dich untersuchen! Nur so erhältst du eine exakte Antwort!
Ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

Und man sagt ja, Leben und Leben lassen... Aber bitte hinterher nicht rumjammern, wenn das Leben dann verkorkst ist. ;-)

Kommentar von shallykelly ,

Da hast du wohl recht :) Wenn in einer Woche immer noch nichts passiert ist werde ich mir mal einen Test besorgen. Danke für deine Antwort.

Antwort
von EinfachIch00, 11

Naja wenn du nicht verhüten kannst und auch nicht mal daran denkst, bist du wohl noch nicht reif für sex! Lass dich mal aufklären! Ja du kannst schwanger sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten