Frage von luminosa1, 110

Schwanger Mann will nicht im Krankenhaus bleiben?

Hallo

Ich bin gerade ziemlich mitgenommen. Ich bin schwanger und mit mein Mann besprochen wie ich gern die Geburt vorstelle. Nur heute hat er mir gesagt das er nicht mit mir im Krankenhaus bleiben möchte was mich traurig macht , wie ist es bei euch gewesen wart ihr allein im Krankenhaus oder ist der Mann die Tage mit euch geblieben :( ich weiß nicht manchmal habe ich das Gefühl er möchte das Kind gar nicht und frage mich ob er mich überhaupt liebt und das ganze einen Sinn noch macht weiß auch nicht was ich machen soll 

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo luminosa1,

Schau mal bitte hier:
schwanger Geburt

Antwort
von turnmami, 41

Beim ersten Kind hat sich mein Mann nicht mit in den Kreissaal getraut, bzw. er wurde auch zu spät benachrichtigt und hat es nicht mehr geschafft.

Allerdings muss du deinen Mann verstehen. Nicht jeder Mann schafft die Situation im Kreissaal zu meistern. Bevor er dir dann noch umkippt, lass ihn einfach "in Ruhe" draußen warten.

Da ich beim Großen kurz vor einem Kaiserschnitt stand, hat mein Mann dann beschlossen, mich bei keinem Kind mehr alleine zu lassen und zur Not auch die Nacht im Krankenhaus bei mir zu bleiben. Das war aber seine Entscheidung und ich hätte ihn nie dazu gezwungen.

Beim zweiten Sohn war er aber auch dabei und bei unserer Tochter hat er dann sogar die Nabelschnur durchtrennt.

Es ging sogar soweit, dass er behauptet hat, bei Nr. 4 brauchen wir kein Krankenhaus mehr....Welch Glück, dass wir nur drei Kinder haben ;)

Am Abend ist mein Mann jeden Tag nach Hause gegangen, da Frau groß genug ist, um eine Nacht auch alleine im Krankenhaus zu bleiben!

Antwort
von NicoleU, 23

Mein Mann hat noch ein paar Tage gearbeitet und dort alles geregelt. Hatte dann Urlaub als wir nach Hause durften. Im KH kommt Besuch und da sind Schwestern genügend die helfen können. Da hatte ich ihn lieber zu Hause ein paar Tage länger.

Antwort
von HellasPlanitia, 41

Ich selbst habe noch keine Kinder, kann dir aber erzählen, wie das bei meinen Eltern war. Mein Vater war bei allen Geburten dabei, ging danach aber nach Hause. Jemand musste sich schliesslich um die anderen Kinder kümmern, und arbeiten gehen musste er auch. Meine Mutter fand das sogar ganz gut, Ruhe zu haben und sich erholen zu können. Er hat aber natürlich meine Mutter und das Neugeborene täglich besucht.

Antwort
von Goodnight, 48

Zur Geburt will er schon bleiben?

Geh halt nach der Geburt nach Hause und lass die Hebamme zu euch kommen.

Ich sehe eh keinen Sinn dahinter, warum man nach einer normalen Geburt in der Klinik bleiben soll.

Antwort
von eostre, 28

Bei uns ist es absolut unüblich, dass der Mann mit im Krankenhaus bleibt-was soll er da auch tun?  

Antwort
von Michahilft, 21

Ich war bei beiden Geburten dabei. Und das will ich nie missen. Es gibt im Leben nichts, aber auch rein gar nichts was besser ist.

Kommentar von sozialtusi ,

Es geht glaube ich nicht um das "bei der GEburt dabei sein", sondern um das "die Zeit im Krankenhaus komplett dabei bleiben". Familienzimmer und so...

Antwort
von dogmama, 34

allein im Krankenhaus oder ist der Mann die Tage mit euch geblieben :(

naja, wenn er nicht mag, kannst und solltest Du ihn nicht zwingen. 

Du wirst das auch ganz ohne Mann schaffen, so wie viele Millionen andere Frauen auch!

Antwort
von sozialtusi, 53

Wie? Die ganze Zeit im Krankenhaus bleiben? Wozu soll das gut sein? Du wirst froh sein, wenn Du Zeit zum pennen und Ruhe zum stillen lernen hast. Da kann man einen Mann echt mal so gar nicht gebrauchen ;) Er kann doch tagsüber kommen.

Kommentar von Hugito ,

Du hast ja in der Sache recht. Aber man könnte das auch etwas einfühlsamer formulieren.

Kommentar von luminosa1 ,

Ich habe Angst und kann mir nicht vorstellen das Frau so schnell wieder fit ist im sich um das Kind zu kümmern ich denke so etwas stärkt die Bindung zum Kind aber gut jeder denkt anders ich würde es schön finden wenn er da wäre um mir Gesellschaft zu leisten weil man ja eh schon schmerzen und alles hat da bin ich froh wenn ich jemanden an meiner Seite habe den ich liebe aber gut Menschen sind nicht alle gleich 

Kommentar von eostre ,

Nach einer spontanen Geburt ohne Komplikationen bist du in der Regel nach 3 Stunden wieder fit. 

Er wird ja wohl nicht 2 Stunden nach der Geburt wieder abhauen, oder?

Wenn alles glatt geht, bist Du wieder fit, wenn Du ausm Kreißsaal rauskommst. Ist halt nur alles etwas... "blau".

Stimmt, da ist wohl jeder anders. Ich war froh, alleine zu sein und meine Ruhe zu haben.

Ach... ich hab Wochenende ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten