Frage von Cemo22, 157

Schwanger Mann im Gefängnis?

Guten Tag Ich bin 22jahre alt und bin seid 5 Jahren mit meinen freund zusammen gewesen vor 3monaten haben wir geheiratet und ich bin im 3monat schwanger nun ist er jetzt am 10.08.16 in die jva butzbach ins Gefängnis bekommen er hatt 3jahre bekommen wegen Sachen von früher vor 2 Jahren Raubüberfall und alles doch seid den 2jahre hatte er sich sehr geändert reifer geworden und hatt ab da auch vollzeit gearbeitet wir haben uns Auto gekauft ein geregeltes leben geführt alles war so gut bis er jetzt weg ist. Jetzt bin ich ganz alleine mit den kind vermisse ihn so sehr und werde natürlich auf ihm warten. Meine Frage ist nun wen ich ihn jetzt Briefe schreiben möchte wie viele Brief Blätter darf ich aufeinmal schreiben und abschicken darf ich auch Bilder rein machen ist das erlaubt? Und wie soll och mit dieser Trauer am besten klar kommen? Ich bin nur am weinen er hatt mich aber diereckt nach 2 Tagen für 10min anrufen können das war so schön und unerwartet ich werde immer hinter ihn stehen ! Gibt es noch welche die in der selben Situation sind wir könnten uns gerne austauschen. Wie ist es mit dem besuchererlaubnis was muss ich tuhen um ihn schnell sehen zu können? Ich habe angst ob ich alles mir dem kind alleine ohne ihn schaffe wie wird es sein darf ich dan nach der Geburt ihm mit Baby besuchen diereckt kann er bei der Geburt vielleicht nicht für eine Stunde nur oder so ins Krankenhaus kommen? Ich fühle mich so einsam ohne ihn...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaterKarlo2016, 106

Mal mit dem Seelensorger der JVA in Kontakt treten. Aber besuchen darf er sie nicht. Sicherlich werden sie jedoch eine Familienzuführung bekommen.

KaterKarlo2016

Kommentar von Cemo22 ,

Schade das es nicht geht bei der Geburt. Aber immerhin Familienzuführung besser als nix♡

Kommentar von KaterKarlo2016 ,

Längerer Besuch in einem extra Raum. Besser als im Besucherraum der JVA

Antwort
von huldave, 101

In der JVA gibt es sicher einen Sozialdienst, setze dich mit dem in Verbindung, dort werden dir viele deiner Fragen beantwortet.
Kopf hoch, du schaffst das und alles Gute

Kommentar von Cemo22 ,

Vielen Dank ja dan werde ich morgen früh mal alles geben um jemanden zu erreichen und meine fragen beantwortet zu bekommen. Ich muss es schaffen für das kind

Antwort
von sky0001, 86

Du brauchst einen, der dir erst mal finanziell unter die Arme greift, damit du Fuss fassen und dich ganz auf dein Baby konzentrieren kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community