Schwanger? Lusttropfen?Keine Periode? Hilfeee

9 Antworten

Hallo cafee123,

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigemSamen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen.Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keineSamen in die Nähe der Scheide gelangen

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Bei Sex ohne Verhütung besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Mache zu deiner Sicherheit einen Schwangerschaftstest bei einem Frauenarzt und lass dir gleichzeitig die Pille verschreiben. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil du dir nicht jedes Mal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen musst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Das ist eine dumme Situation. Das schlimme ist da reicht schon eine Sekunde. Und ich kann dir eins sagen, da ich das schon oft hier gelesen haben: Männer ziehen ihn nie rechtzeitig raus. Und dann kann er dir noch so oft versprechen, er passt auf. Du musst dich auf jeden Fall mit dem Thema Verhütung auseinander setzen.

Du solltest dir morgen einen Schwangerschaftstest kaufen. Das ist sehr wichtig. Und egal ob der positiv ist oder nicht, du gehst bitte zu einem Frauenarzt. Mit dem kannst du auf jeden Fall das Thema Verhütung angehen. Solltest du schwanger sein, muss es dir von einem Arzt bestätigt werden. Dann kannst du überlegen wie es weiter geht.Egal wie du dich dann entscheidest, du solltest dann eine Beratungsstelle aufsuchen. Das ist nie verkehrt. Adressen bekommst du von deinem Frauenarzt. Der weiß welche in deiner Stadt sind. Wenn du eine Abtreibung in Betracht ziehst, musst du das eh machen. Ohne Konfliktberatung geht das nicht.

Du kannst auch wenn du einem Test nicht vertraust zu einem Arzt gehen,kann auch dein Hausarzt sein und dir Blut abnehmen lassen. Dann hast du meist einen Tag später das Ergebnis. Das ist dann sicher. Und keine Angst, egal ob Arzt oder Beratung, die haben eine  Schweigepflicht.

Alles Gute

Ein gewisses Risiko besteht natürlich schon das du schwanger bist.

Jedoch könntest du auch glück haben und an dem Zeitpunkt nicht deine Fruchtbaren Tage gehabt haben (ca 7 Tage im Monat)

Jedoch können die Spermien in den Lusttropfen enthalten sein und wenn sie in dich gelangt sind bleiben sie da bis zu 6 Tage.

Auch wenn du das nicht gerne hörst solltest du auf jeden Fall zum Frauenarzt gehn - er ist der einzige der dir damit helfen kann.

Wie dir ja bekannt sein dürfte, kann man auch bereits vom Lusttropfen schwanger werden..... und da ihr ja nicht verhütet habt, ist eine Schwangerschaft gut möglich oder zumindest nicht ausgeschlossen.... Ich empfehle dir, einen Test zu machen oder zum Frauenarzt zu gehen, alle Mutmaßungen und Sorgen um das Thema hier bringen dich nicht weiter...

Hole dir von der Apotheke einen Test. Wenn du es genau wissen willst gehe zum Frauenarzt.