Frage von kimjasse2000, 85

Schwanger, könnt ihr mir vlt helfen?

Hey leute Ich habe da mal eine frage und zwar ich hatte am 29.7.bis 4.8. Meine Periode dann hatte ich am 13.8. Ungeschützten Sex er hat aber nicht in mich reingespritzt aber natürlich die lusttopfen. Ich hatte auch meinen eisprung entweder am 14 oder am 15 Jetzt zu meiner Frage! Kann ich schwanger sein? Halten die Spermien so lange durch?

Antwort
von putzfee1, 29

Da Spermien bis zu etwa 5 Tagen überleben können, könntest du theoretisch schwanger sein. Wenn man nicht schwanger werden will, sollte man keinen ungeschützten Sex haben. Der "Coitus Interruptus", also das Rausziehen bevor der Mann kommt, ist keine geeignete Verhütungsmethode.

Mach mal so Anfang September einen Schwangerschaftstest, der kann dir dann Genaueres sagen.

Kommentar von kimjasse2000 ,

Wie hoch ist den ungefähr die warscheinlicjkeit 

Kommentar von putzfee1 ,

Hoch, weil du gerade deine fruchtbaren Tage hattest.

Antwort
von AskVivi, 30

Hallo erstmal.

zuerst zu deiner Frage wie lange die Spermien überleben können. Also die Lebensdauer der befruchtungsfähigen Spermien in der Vagina beträgt in der Regel ca. 3-5 Tage. Wie lange die Spermien überleben hängt auch von der Qualität des Spermas sowie vom Stand deines Zyklus ab. Die höchste Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung ist kurz vor deinem Eisprung.


wichtig ist: falls du nicht vorhast schwanger zu werden, solltest du innerhalb von 72 Stunden nach dem Sex zu deinem Frauenarzt gehen oder die 'Pille danach' einnehmen.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Liebe Grüße, AskVivi:)

Kommentar von putzfee1 ,

Für die Pille danach dürfte es längst zu spät sein. Heute ist bereits der 20. 08., der Sex fand aber schon am 13.08. statt.

Kommentar von AskVivi ,

achso das habe ich übersehen.... dann solltest du auf jeden fall zum Frauenarzt gehen!

Kommentar von kimjasse2000 ,

Könnte es echt sein.... 

Antwort
von beangato, 13

Aber ja.

Antwort
von LOGINundHELFE, 43

Soweit ich weiss kann ein männliches Spermium ca. 5 Tage aushalten. weibliche etwas weniger.
Wieso hast du auch ungeschützten Sex?

Kommentar von thepinkpanther ,

Weibliche Spermien? 😂 Du meinst wohl die Eizelle!

Kommentar von kimjasse2000 ,

Weil ich dumm bin....also kann es sein?

Kommentar von LOGINundHELFE ,

hast du wenigstens die Pillen nachträglich genommen?

Kommentar von putzfee1 ,

Welche Pillen? Offensichtlich nimmt sie die Pille nicht, denn sonst hätte sie keinen ungeschützten Sex gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten