Rina20 am 19.01.2009 um 0:25 Uhr
ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht, ich bin wahrscheinlich Schwanger,jedoch habe ich nichts =( keine Ausbildung und nix, bin 20 und ich weiß nicht was ich tun soll, abtreiben? dafür würde ich mich wohl mein leben lang hassen =( und ich wollte doch nie ein Kind in die Welt setzen wenn ich selber noch nicht mal eine abgeschlossende Ausbildung habe!! Habe viele die in der Situation waren nicht verstehe können wies so weit kommen konnte und nun bin ich selbst in dieser Situation wo ich niemals sein wollte.Ich weiß einfach nicht ob ich überhaupt Erwachsen genug für solch eine Verantwortung. Auch wenn ich Kinder liebe und viele der Meinung sind ich schaff das locker, bin sooverunsichert =/
gibts hier wen dem es ähnlich geht or gang??? doch abtreiben? =( was haltet ihr davon? Ich möchte nur Verschiedende Meinungen hören bzw lesen ..
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Natürlich ist alles machbar, aber für mich ist eine Abtreibung kein Mord. Manchmal ist es einfach nur die richtige Entscheidung. Nur ich will dich sicherlich nicht dazu überreden.
Geh zu Pro Familia und lass dich beraten.
Sicher gibt es einen Weg, der dir helfen kann.
Alles Gute.

1) Magnum Mandelsplit
2) Keine Panik
3) Ruhe bewahren
4) Als Mann würde ich mit meiner Frau eine Abtreibung durchstehen wie auch das Kind miterziehen wollen. Die abschließende Entscheidung für oder gegen das Kind kann Dir niemand abnehmen.
5) Laß' Dir von Deinem Frauenarzt Tipps für weitere Beratungsstellen geben.
6) Laß' Dich nie mehr von einem „Freund“ bedrängen, mit ihm zu schlafen, wenn er nicht für Verhütung sorgt.
7) Auch ich gehöre zu den „vielen“, die der Meinung sind, daß Du es schaffst. Frauen sind da einfach sozialer eingestellt!! Und das ist gut so.
8) Mit und ohne Kind wünsche ich Dir/euch alles Gute!
pippi60 am 19. Januar 2009 00:40 Super und DH!

Du kannst auch Ausbildung und Kind schaffen ... ist zwar hart aber es geht...ich weiß das aus eigener erfahrung...
aber vielleicht gibt dir das kind den schubs jetzt mal anzufangen...manche brauchen halt ein bissl länger!
maxeIputzeI am 19. Januar 2009 00:28 Klar geht das, aber wenn man mit 20 noch nix auf die reihe gekriegt hat wird das ned klappen, ich danke grade NUR an das arme kind.
Nudelsternchen am 19. Januar 2009 00:30 aber so eine schwangerschaft verändet...
ich bin nicht gegen eine Abtreibung wenn sie sagt sie schafft das nicht nur es wirkt so als hätte sie schon eine bindung aufgebaut und dann abtreiben dadran zerbricht man...
Deswegen denken beim schenken!!!!Erst Verhüten, dann poppen!!!!
Nudelsternchen am 19. Januar 2009 00:35 Ja dafür ist jetzt wohl zuspät ... diese moralprdigten sind sinnlos und belasten nur noch mehr!
DH!!
Du bist 20. Es gibt viele Leute in Deinem Alter, die schon Familie haben. Was sagt denn Dein Partner dazu?? Ihr solltet beide auf jeden Fall eine Beratungsstelle aufsuchen, die Euch Perspektiven aufzeigen wird, um gemeinsam ein glückliches Leben zu führen ;-)
Kopf hoch. Es geht immer weiter und es gibt immer einen Weg. Du hast, was andere möchten und umgekehrt. Mach Dich nicht verrückt. Immer ruhig bleiben. Hallo? Da kommt ein neuer Mensch und das bringen nicht viele zustande. Schule und Ausbildung sind nicht aus der Welt :-)
omg!!! Schule , Asubildung nicht aus der Welt????Wenn jeder so denken würde, hätten wir noch mehr arbeitslose!
Erst Schule, dann Ausbildung, dann Arbeiten und sich was Aufbauen und dann KIND!
ja, nur kann man das leben halt nicht immer 100%ig planen.....
Ja ne, planen nicht immer, aber ne 20 jährige wird doch wohl aufgeklärt sein und sich mit Verhütungsmethoden auskennen!!!!
was hat denn das kind mit ausbildung zu tun ??? das macht doch keinen unterschied ob ich arbeite und kinder habe, oder ob ich eine ausbildung mache und kinder habe ! ist die selbe zeit ...
kaesbrot am 19. Januar 2009 00:37 Och nix, Bela......
Kinder kosten auch nichts, sie haben keine Wünsche, man muß auch nicht für die Zukunft sorgen und vor allem braucht man keine Zeit für diese Kinder.
Eine Mutter, die noch Probleme mit sich hat, aufgrund fehlende Schul- oder Ausbildung kann sich nicht auf ein Kind konzentrieren!
Ich möchte Dich, RoadShow, erleben, wenn Dich das Leben einholt !!!!!!
ja....ich auch

Jetzt nicht panisch werden! Was heisst "wahrscheinlich" schwanger? Ist der Test positiv, oder meinst du nur du bist es?
wolfgang1956 am 19. Januar 2009 00:38 Sag ich auch immer!
1) Keine Panik
2) Ruhe bewahren …
DH
aline1507 am 19. Januar 2009 00:40 Danke. Ist ja auch erstmal das Beste - wenn auch manchmal leichter gesagt...
keine frage, es ist eine schwierige situation. abtreibung käme für mich persönlich nicht in frage, und ob du das jetzt tun solltest oder nicht musst du entscheiden, denn du musst damit leben können und nicht ich. ich würde mir denken, ich war erwachsen genug um sex zu haben und wohl nicht darauf zu achten dass die verhütung 100% ig ist, also muss ich auch erwachsen genug sein die konsequenzen zu tragen.
also, bei solchen Situationen würd ich dir mit Vorsicht zur Abtreibung raten, denn wenn du dem Kind nichts bieten kannst wird es vielleicht schlimmer als die Abtreibung.
beratschlage mit dem vater deines kindes und vielleicht mit deinen eltern.du kannst dein kind auch in eine tageskrippe geben wenn du arbeitest.aber überlege genau.tipp,geh zu pro familia und lass dich gut beraten
ich sehe das problem nicht. war in derselben situation. mit 20 kind bekommen; mitten im abi. aber was soll's? ich liebe mein kind über alles und möchte esnicht missen. sicher war es schwer. aber nicht unmöglich. habe trotzdem meinen abschluss, eine ausbildung und einen guten job. wenn du jemand hast (freund, partner, freundin, eltern), der dich unterstützt und dir unter die arme greift, ist alles ok. finanziell gibt es viele verschiedene starthilfen. erkundige dich einfach im rathaus was es da alles gibt.
hallöchen....ich selber würde das kleine etwas nicht abtreiben...du hast doch auch die möglichkeit nach der schwangerschaft eine lehre zu machen...es gibt soooo viele bratungsstellen an die du dich wenden kannst....oder deine familie? ich kann dir auch viel rat und tips geben...lg tina

In einem zivilisierten Land, wo du dich selbst aus freiem Fall, von Hartz4 abfedern lassen kannst, ist es blosser Unsinn, dich vor eine Wand gestellt zu betrachten. Entscheide dich für den Weg, der dir sympathischer ist und lass die unnötigen Gedanken an die ferne Zukunft links liegen. Die Problemchen, die bestimmt auf dich zu kommen werden, wirst du allesamt meistern können.
hanswitzig am 19. Januar 2009 00:59 Es wird der Tag kommen, wo du voller Stolz auf deine Leistungen zurück blicken kannst.

Viel panik diesbezüglich löst sich, wenn du das Kind auf einmal im arm hältst... Letztendlich mußt du wohl diese Entscheidung ganz alleine treffen- und der Vater vielleicht...

Und wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Alles Gute.

ich rate zur abtreibung, wenn es denn so ist, wie es aussieht.
Du tust Dir und dem kind nichts gutes, wenn ihr Euch versucht durchzuwursteln !

Es gibt Stiftungen, da erhältst Du finanzielle Hilfe. Es kann die Caritas sein oder hier die AWO. Ich war auch für eine Abtreibung bei meiner Schwiegertochter. Schaue mein Avantar an (das Bild neben meiner Antwort), den wollte ich nicht! Lase Dich beraten! Und dann entscheide. Alles Liebe und Gute für Dich und Dein Baby! Es gibt immer eine Lösung!

Mir bleibt nur das eine zu sagen : Der Rest ergibt sich wenn Du es willst und Dir Mühe gibst fast von alleine ! Ich Drück Dir ganz fest die Daumen!
sehr gute antwort !
Wie recht du hast! Traurig aber wahr: Manchmal ist es für ein Lebewesen besser tot zu sein, als in eine Welt ohne perspektiven geboren zu werden!
sehe ich auch so
Puuuh....hatte mich schon auf etliche Diskussionen vorbereitet :)))
So ist es. Die abschließende Entscheidung zur Abtreibung kann nur die Frau treffen. Sie werden oft genug von den Herren der Schöpfung sitzen gelassen.
DH
Voll einverstanden