Frage von sweetlikecandyx, 234

Schwanger, kann mir jmd helfen (hilfee)?

Hallo, Ich hatte vor 2 1/2 Monaten mit meinem Freund petting, er hatte sein Teil nicht in mir aber ich hatte trotzdem das Gefühl das ich iwie Sperma in die Scheide bekommen habe weil er mir auf den Bauch & Rücken gespritzt hat, und ich mir nicht sicher bin ob das alles iwie in die Nähe gekommen ist. Zum Teil haben wir alles mit einem Tempo abgewischt und dummerweise bin ich mit dem Tempo kurz an meine Scheide gekommen.. Naja ich erzähle jetzt einfach mal weiter. Ich habe nach 2 Tagen die Pille Danach genommen (ich weiss ich war spät dran aber ich war mir so unsicher ob ichs nötig habe, weil nichts feststand). Achja das Petting hatten wir so gegen Ende meiner Periode. Nach der Pille danach habe ich Schmierblutungen bekommen, was ja die Wirkung der Pille bestätigen soll. Nach ein Paar Wochen habe ich wieder meine Periode bekommen & ein Monat darauf wieder. Also nach dem "Unfall" hatte ich jetzt schon 2 mal meine Periode. Ich habe mich so gefreut weil ich mir dachte Juhuu bin nicht schwanger. Jetzt sind 2 1/2 Monate rum und ich habe vor ein Paar wochen ganz komischer Weise dunkelrot bis schwarzen Abfluss bekommen, was aber nicht meine Periode war, weil ich die eine Woche davor noch hatte. (Habs gegoogelt überall kommt was mit Einnistung und Schwangerschaft). Zudem hatte ich Unterleib schmerzen. Mir ist manchmal auch schlecht oder ich habe Kreislaufprobleme, ich weiss aber garnicht seit wann das alles so ist. Seit 2 Tagen habe ich diese Schmierblutung nicht mehr (die ging so um die 4 Tage). Aber ich habe manchmal trotzdem Unterleib- Darm schmerzen, vorallem im linken Bereich unten, da zwickts oft. Und ich fühl mich manchmal komisch, war in letzter Zeit auch krank, ich weiss nicht obs daran liegt. Ich hab in letzter Zeit auch oft gelesen das man trotz Periode trotzdem schwanger sein kann.. Ich krieg die Kriese.. Seit ein Paar Tagen habe ich das Bedürfnis saures Zeugs wie zb Zitronen zu essen. Oder gesalzte Sachen. Als Spass hat mir mein Onkel heut auch noch den Spruch "nicht das du schwanger bist, schwangere haben meistens das verlangen danach" spruch abgelassen. Mich schreckt grad alles ab. Ich möchte gleich morgen nen Schwangerschaftstest machen, aber ich habe so Angst und ich kann vor Angst nicht schlafen :( Bitte hilft mir.. Bin 21..und ich möchte nicht schwanger sein.. So nebenbei :(

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 46

Hallo sweetlikecandyx,

die Wahrschienlichkeit, dass du vom Petting bzw. „Tempo kurz an deiner Scheide“ schwanger geworden bist ist gering und du hast ja durch die Pille Danach das Risiko weiter minimiert.

Schmier- oder Zwischenblutungen sind als sogenannte Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Bei deiner Schmierblutung kurz nach der Einnahme der Pille Danach kann es sich also auch um eine Nebenwirkung handeln. Sie sagt jedoch nichts über die Wirksamkeit (oder Nicht-Wirksamkeit) der Pille Danach aus – also neutral.

Nach der Verhütungspanne hattest du jedoch schon 2mal wieder deine normale Periode. Durch eine Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt in üblicher Stärke oder Dauer kann eine Schwangerschaft eigentlich ausgeschlossen werden. 

Wenn du nun wegen neuer "Symptome" wie Heißhunger aufs Saures, Unterleibschmerzen und Übelkeit unsicher bist und dir Sorgen machst, mache am besten einen Schwangerschaftstest – dann hast du Gewissheit. Sollten die Symptome weiter anhalten frage auch deinen Frauenarzt um Rat bzw. lasse dies zur Sicherheit abklären.

Alles Gute für dich, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von 1Jenny11, 106

Ging mir auch mal ähnlich. Ich hatte 2 Mal meine Periode nicht bekommen und hatte furchtbare Panik, schwanger zu sein. Ab da  war mir ständig schlecht und ich hatte Appetit auf die dümmsten Dinge. Bin zum Arzt, Test war negativ und schon war der Spuk vorbei und die Übelkeit weg. Also ich bin mir sehr sicher dass du dir den Großteil davon einfach nur einredest. Kauf dir morgen halt den SST, aber du bist ziemlich sicher nicht schwanger, das wäre sau unwahrscheinlich.

Kommentar von sweetlikecandyx ,

Ich hoffe das ich mir das alles auch nur Einbilde :( ich habe echt Angst :( aber mein Körper macht zurzeit echt ne komische Phase durch, ich hoffe das hat nichts damit zutun :( Danke, dass du deine Vergangenheit mit mir teilst. Mir gehts schon ein bisschen besser ❤

Kommentar von 1Jenny11 ,

Ne also durch so was kannst du gar nicht schwanger sein. Ich hatte damals mit meinem Freund ungeschützen GS, bei mir wäre es also wahrscheinlicher gewesen da er auch in mir gekommen ist. Aber bis du mit dem Tempo an deiner Scheide angekommen bist, ist das Sperma schon längst tot :D Mach dir da keine Sorgen, die Symptome bildet man sich grundsätzlich erstmal ein. 

Antwort
von WilliButz97, 21

Nein du bist nicht schwanger. Da bin ich mir sicher. Da kann ich Dich beruhigen. Das was du anfangs hattest und auch selbst erkannt hast sind die Nebenwirkungen gewesen von Der P danach. Dann hattest du zwei mal deine Periode. Ich nehme mal an in ähnlicher Stärke wie zuvor. Und dann ist der Ablauf bzw die Art wie es passiert sein könnte sehr unüblich für eine erfolgreiche Befruchtung sodass du das beruhigt abhaken kannst und Dir keine Sorgen mehr machen brauchst.
Ich denke ich kenne deine Gefühlslage da meine Freundin das selbe Problem hatte. Aber auch da war alles gut 😊

Achso und ich denke das die Erscheinungen von wegen saures, Übelkeit etc das Resultat deiner 2 1/2 Monate langen Besirgtheit geschuldet ist. Vor allem die Bauchschmerzen.

Wie gesagt du kannst beruhigt dein Leben mit 21 Jahren noch weiter genießen 😊

Antwort
von Elle137, 24

Prinzipiell gilt

Schwanger werden kannst du nur in der mitt deiner perioden

Also 2 wochen nach deiner Periode und 2 vor deiner nöchsten was gegen eine schwangerschaft spricht. Die pille danach ja auch. Die Wahrscheinlichkeit das du schwanger bist ist daher sehr gering. Wenn du dennoch unsicher vist kannst du einfach deinen fa noch mal aufsuchen und nach fragen. 

Diser macht wahrscheinlich einen Ultraschall also auch nichts das iwie weh tut oder sonst was (vielleicht ist es nur kalt, also das ultraschallgel) 

Die Blutung solltest du eh am besten kontrollieren lassen. 

Die kann auch durch stress auftreten 

Du brauchst dir also keine sorgen machen 😘

Trotzdem alles liebe

Antwort
von beccs15, 37

Oh je,das tut mir leid.
Mach einfach den Test und gleich nen Termin beim Frauenarzt, egal wie der Test ausfällt, denn der Arzt kann alles genau abchecken. Meistens kommt man ganz spontan ran bei solchen oder anderen Notfällen.

Alles Gute!

Antwort
von JoyMalena, 94

Sperma überlebt nur ein paar Sekunden an der Luft (ich glaube 4) . Es ist also ziemlich unrealistisch das du schwanger bist. Trotzdem klingt das nicht gut und du solltest zu einem Frauenarzt gehen.

Kommentar von sweetlikecandyx ,

Ich hoffe :/ ich habe wirklich angst..

Kommentar von JoyMalena ,

Du bildest dir das bestimmt alles nur ein :)

Antwort
von rei123, 76

Es ist unwarscheinlich das du schwanger bist aber geh lieber zum Frauen arzt sicher ist sicher

Kommentar von sweetlikecandyx ,

Ich weiss nicht ob ich auch eif nur Magen-Darm Probleme habe. Ich hab schon immer Magenschmerzen gehabt aber das mit den Unterleibschmerzen dem schwarzen Abfluss und alles ist echt komisch :/ Zurzeit hab ich auch so hunger nach allem.. Voll schlim

Antwort
von grobi123, 105

Du bildest dir das nur ein! Geh zum Frauenarzt und frag.. Aber ich bin mir ziemlich sicher, das nichts los ist

Kommentar von sweetlikecandyx ,

Ich hoffe :( ich habe echt Angst

Antwort
von LiliDirectioner, 90

Besorg dir ein Test😉

Kommentar von sweetlikecandyx ,

Mache ich morgen :(

Antwort
von Bettlaken55, 6

Warst du schwanger?

Antwort
von Mirtaslil, 31

Wenn du wirklich 21 bist...dann mein beileid!!

Antwort
von DerServerNerver, 74

Ich glaube entweder Abtreibung oder Mutter werden. Besprich das so früh wie möglich mit deinem Freund. Dieser Schilderung nach bist du zu 90% schwanger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community