Frage von Nataschaaa31, 25

Schwanger? Kann es sein? Brauche Rat?

Sind die Tests für euch positiv? Ich habe seit 4 Tagen Unterleibsschmerzen als wenn ich meine Regel bekommen würde aber sie kommt nicht und ich bin soooo müde! Habe nun heute um 12 und eben noch einen Test gemacht, die Linie ist sehr schwach? Was meint ihr? Könnt ihr mir weiterhelfen?

Antwort
von Evita88, 18

Ja, die Tests sind positiv. Herzlichen Glückwunsch!

Bei Schwangerschaftstests gelten im Gegensatz zu LH-Tests auch feine Linien als positives Ergebnis. Denn im Gegensatz zu LH, das den ganzen Zyklus über vorhanden sein kann (nur die meiste Zeit in recht niedriger "Dosis"), wird das Schwangerschaftshormon ß-hCG im Normalfall nur gebildet, wenn eine Schwangerschaft vorliegt.

Der Schwangerschaftstest muss also nur nachweisen, ob das Hormon vorhanden ist, nicht wieviel. Und daher ist bei einem Schwangerschaftstest auch eine feine Linie als positiv zu werten, denn das bedeutet, dass Schwangerschaftshormon nachgewiesen wurde.

Dünne Linien deuten auf ein frühes Stadium einer Schwangerschaft hin. Würdest du in einigen Tagen noch einmal testen, würdest du bemerken, dass die dann erscheinende Linie deutlich kräftiger ist.

Alles Gute!

Kommentar von Nataschaaa31 ,

Bin sehr verunsichert weil viele Leute von sogenannten Verdunstungslinien schreiben und das der Test dann so aussieht?

Kommentar von Evita88 ,

Nein, dann wäre die Linie nicht rosa sondern eher gräulich und sehr hell.

Aber da sie farbig ist, bist du sehr wahrscheinlich schwanger (bzw. warst es zumindest kürzlich).

Wenn du ganz sicher gehen möchtest, besorge dir einen digitalen Test, der das Ergebnis in Worten anzeigt oder wende dich direkt an deinen Frauenarzt und lasse dir Blut abnehmen.

Kommentar von Nataschaaa31 ,

Ok werde die Tage noch einen machen Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community